HCI und der „goldene Oktober“


Gallant und Höller als Torgaranten / Foto: Parigger

War es die sprichwörtliche Wut im Bauch oder der Ausdruck mannschaftlicher Stärke? Egal. Nach der 1:8-Schlappe gegen Dornbirn zum Saisonauftakt besannen sich die Eishockeycracks des HCI auf ihre spielerischen Qualitäten. Mit dem zwar mühevollen 3:2-Heimerfolg gegen Bregenzerwald (nach 0:2-Rückstand) leiteten sie quasi den „goldenen Oktober“ ein.

Sieg auf Sieg folgte. Auswärts besiegte der HCI die Red Bull Juniors 3:0. Dabei feierte Torhüter Markus Rainer sein erstes Shoot-out. Nach drei Treffern von Andreas Hanschitz kam Feldkirch in der Wasserkraft-Arena mit 8:2 unter die Räder. In Lustenau hatten die Innsbrucker jedoch eine leichte Ladehemmung. Trotzdem reichte es zu einem verdienten 2:1-Erfolg. Und mit dem 7:1 gegen Zell am See wurde in der Nationalliga der fünfte Erfolg in Serie gefeiert.

Ein wahrlich „goldener Oktober“ für den Innsbrucker Eishockeysport. Jedenfalls würdig für die Annalen des HCI.