Geburtstag würdig gefeiert


Feste muss man feiern, wie sie fallen, und der 20. Grenzland-Kurztriathlon von Kirchbichl war so ein Sportfest, dem sich die Spezialisten nicht entziehen konnten. Mit Ausnahme von Olympiasiegerin Kate war Österreichs Elite vollzählig vertreten, zum Klassenprimus mutierte dabei Salzburger Franz Höfer. Extravagant wie seine Vorstellung auf Schwimm-, Rad- und Laufstrecke war dann auch seine Triumphgeste im Ziel. „Am Rad war’s verdammt hart, die 750 Euro Preisgeld sind aber eine schöne Entschädigung“, sprach der Sieger.

Der Tiroler Frederic Kohl nahm lange Zeit Kurs auf Platz zwei, musste aber im Finish dem laufstarken Kroaten Dejan Patrcevic den Vortritt überlassen. „Wie schon bei den ÖM auf dem Stockerl, da darf man zufrieden sein“, freute sich Kohl. Nicht zuletzt deshalb, weil der Mieminger damit auch den Tiroler Meistertitel vor Albuin Schwarz und Daniel Hechenblaickner gewann. Bei den Damen holte sich Tagessiegerin Eva Bramböck den Tiroler Meistertitel vor der sehr starken Irina Kirchler.