Zehnter Titel für Schlierenzauer


Kleine Premiere - Gregor Schlieren-zauer flog in Eisenerz zu seinem 10. österreichischen Meistertitel / GEPA

So etwas nennt man Maßarbeit. Pünktlich zum vorgezogenen Wintereinbruch ermittelten Österreichs Skispringer in Eisenerz ihre Meister von der Normalschanze. Dabei siegten mit Daniela Iraschko-Stolz und Gregor Schlierenzauer zwei Routiniers.

Schlierenzauer holte sich vor Markus Schiffner und Jan Hörl seinen zehnten Einzeltitel. „Es ist eine schöne Bestätigung für meine harte Arbeit. So etwas nimmt man immer positiv mit. Es ist natürlich eine Kleinschanze. So richtig zählten tut’s im Winter und auf der Großen“, erklärte er.

Iraschko-Stolz siegte vor Eva Pinkelnig und Sophie Sorschag, sie wurde für ihren 15. Meistertitel von ihrem Vater in dessen Funktion als Vizebürgermeister von Eisenerz geehrt. „Es waren sicher nicht meine besten Sprünge. Aber der Weg stimmt definitiv.“

Bei den Kombinierern konnte sich Franz-Josef Rehrl vor Thomas Jöbstl und dem Tiroler Lukas Greiderer durchsetzen.