Wattens ein souveräner Meister


Meister-Coach Kirchler wird von den Spielern gefeiert / Foto: Hammerle

Gratulation ins Alpenstadion nach Wattens, denn schon einen Spieltag vor Schluss hatte sich die Truppe von Roli Kirchler zum neuen Meister der Regionalliga West gekrönt. Die Wattener hatten mit einem klaren 4:0-Sieg bei den Wacker-Amateuren die vorgezogene Meister-Party klar gemacht.

Die Zweifel an einer vorzeitigen Titelentscheidung waren schnell vom Tisch gewischt. Die Wattener spielten mit der ersatzgeschwächten und sehr jungen Wacker-Mannschaft von Beginn an Katz und Maus. In der 21. Minute brachte Routinier Alex Hörtnagl die Werkstruppe mit einem Elfmeter schnell auf die Siegerstaße. Nur sieben Minuten später legte Benjamin Reiter nach.

In Halbzeit zwei trafen dann noch Benjamin Pranter (68.) sowie Rade Stojakovic (70.) mit einem Spaziergang durch die naive Wacker-Abwehr. Schon in der 75. Minute streiften sich die verletzten Stammspieler Marco Hesina, Florian Buchacher und Harald Cihak die vorgedruckten Meister-Shirts über.

„Es ist lässig, dass man meine Handschrift erkennt, aber es gehören alle dazu“, freute sich Kirchler nach dem Abpfiff über seinen ersten Meistertitel, während seine Mannschaft im Mittelkreis skandierte: „Neuer Meister, Wattens heißt er.“ Das große Saisonziel hatten die Kristallstädter allerdings noch vor der Brust. Die Relegation um den Aufstieg gegen Ostliga-Meister Horn.