Wasserballer im Glück


Volle Konzentration im Wasser / Foto: fotoworxx.at

Dass sie ihren Titel in der Meisterschaft nicht verteidigen konnten, das hatte sie schon geärgert, die Wasserballer des WBC Tirol. Und so ganz ohne Titel und Pokal in die Pause zu gehen, das wollte man nun auch nicht. Da kam die Teilnahme am internationalen Bodensee-Cup in Bregenz gerade recht, um sich den Frust von der Seele zu spielen. Das Ziel wurde erreicht. Die Innsbrucker schafften zum zweiten Mal hintereinander den Sieg bei diesem hochkarätig besetzten Turnier – ein versöhnlicher Abschluss der Wasserball-Saison. Die Tiroler hatten sich bei ihrem Triumph am ersten Tag gegen Solothurn, Freiburg und Dietikon durchgesetzt und ließen sich auch im Semifinale gegen Baden mit einem 10:4-Erfolg nicht einmal ansatzweise unter Wasser tauchen. In einer Neuauflage des letztjährigen Finales schickte die WBC-Truppe dann das Team aus Berlin mit einer 13:5-Abfuhr aus dem Becken.