Tiroler Schneider holte Titel


Das Tiroler Bronze-Trio Schneider, Bossi und Müller-Senn / ÖSB

Staatsmeisterschaften der Pistolenschützen bedeuten immer Hochbetrieb. So auch in Schwoich, wo Österreichs treffsicherste Schützen ermittelt wurden.

Zum Auftakt hatte sich noch der EM-Vierte Andreas Auprich aus Kärnten im Bewerb mit der Zentralfeuerpistole (25 m) mit 574 Ringen den Titel geholt. Der Tiroler Matthias Schneider von der Schützengilde Brixlegg hatte dabei als Vierter nur hauchdünn um einen Ring am Podest vorbeigezielt.

Mit der Mannschaft klappte es dann allerdings besser – da gewannen Schneider, Giovanni Bossi und Gerhard Müller-Senn die Bronzemedaille.

Und wie heißt es so treffend? Was lange währt, wird endlich gut! Am Finaltag jedenfalls durfte Schneider endgültig jubeln: Mit 536 Ringen im Bewerb 50 m Pistole gelang dem Tiroler der so heiß ersehnte Sieg, wobei er besonders mit den letzten drei Serien punkten konnte.

Auch die Tiroler Senioren überzeugten in den Mannschaftsbewerben mit Gold (Senioren 2) und Silber (Senioren 1).