Paradevorstellung am Schindlhof


Dorothee Schneider auf ihrem "Forward Looking" / Foto: Böhm

Sie ist schon eine besondere Veranstaltung, diese jährliche Dressur-Gala mit dem Höhepunkt der Grand-Prix-Kür am Schindlhof. Zum 17. Mal stand der Hof heuer in Gedenken an Manfred Swarovski ganz im Zeichen des Dressursports. Am letzten Tag belohnte Dorothee Schneider aus Deutschland auf ihrem „Forward Looking“ die Besucher mit einer Paradevorstellung in der Grand-Prix-Kür. „Das war eine der schönsten Kürdarbietungen, die der Schindlhof jemals gesehen hat“, verriet Veranstalterin Evelyn Haim-Swarovski.

Bereits zuvor hatte sich die Spanierin Beatriz Ferrer-Salat auf „Faberge“ den Sieg im Grand-Prix-Special gesichert. Der Wanderpreis für das erfolgreichste Reiter-Pferd-Paar ging zum zweiten Mal en suite an Carl Hester aus England und „Uthopia“. Beste Österreicherin in der Kür wurde Andrea John auf „Esperanto“ als Neunte. Auch abseits des Platzes war für Unterhaltung gesorgt. Bei der Prämierung „Wer trägt den schönsten Hut?“ gewann mit Valerie Habsburg-Lothringen eine Ururenkelin der Kaiserin Sisi.