Marina – schön und erfolgreich


Marina Schneider macht auch mit Rekorden auf sich aufmerksam / Foto: GEPA

Wie drückte es ein Kiebitz fast ein wenig respektlos aus? Die ist nicht nur schön, die kann auch was! Die Rede war von der amtierenden Miss Austria, Marina Schneider, die gleich im ersten Freiluft-Meeting dieser Saison bestätigte, dass Sportschuhe und Highheels zwar zwei Paar Schuhe sind, aber jedes für sich perfekt passt.

In München jedenfalls glänzte die 18-Jährige nicht im Abendkleid, sondern mit Tiroler Rekordhöhe im Hochsprung – 1,77 Meter! Schon beim ersten Versuch segelte Schneider scheinbar schwerelos durch die Luft und manövrierte ihren Missen-Körper geschickt über die Messlatte, die bei der Rekordhöhe von 1,77 Metern angelegt war.

Neben den Model-Verpflichtungen haben sich also auch die 2,5 Stunden Training täglich bezahlt gemacht, denn mit diesem Ergebnis konnte sich Schneider in die Rekordliste neben Isabella Rohrbacher (im Jahr 1978 in Wien) und Claudia Petrovitsch (Innsbruck, 1984) einreihen.

Um sich dann doch etwas von den Rekord-Kolleginnen abzuheben, legte Schneider nur eine Woche später die Latte einen Zentimeter höher, hält nun als Single mit 1,78 den Tiroler Rekord.

Nicht lumpen ließ sich auch Isagani Peychär. Der Weitsprung-Spezialist überzeugte beim ATSVI-Springermeeting mit 7,60 Meter – und kam damit seinem Acht-Meter-Traum wieder etwas näher.