Kitzbüheler Adler flogen zum Auswärtspunkt


Kitzbühel (blau) startete verheißungsvoll in die ALPS-Meisterschaft / Lorenz Huter

Nicht nur in der EBEL, auch in der ALPS wurde Mitte September die Saison gestartet, und die Kitzbüheler Adler, die sich für heuer doch einiges vorgenommen hatten, holten gleich im ersten Auswärtsspiel einen Punkt vom HC Bregenzerwald. Mit dem Zähler nach der 3:4-Niederlage im Penaltyschießen konnte Trainer Tomas Martinec durchaus leben.

„Wir haben uns stark zurückgekämpft“, sprach der Deutsch-Tscheche vor allem das zweite Drittel in der Dornbirner Messehalle an, in dem die Adler nicht nur viele Strafen (zwei Minuten in 3:5-Unterzahl), sondern auch zwei Gegentore kassierten. Angeführt von Kapitän Peter Lenes (drei Assists) konnten die Kitzbüheler aber noch zum 3:3 ausgleichen.

„Es war wichtig, dass wir gleich angeschrieben haben“, so Martinec weiter: „Auch wenn mehr drinnen gewesen wäre.“ Sonderlob bekam indes Goalie Ty Rimmer, der zum „Man of the Match“ gekürt wurde: „Er war überragend.“