Christians Medaillen-Planspiele


Wie gut, dass es bei den Schützen einen Planer gibt. Und zwar den Christian Planer. Der Tiroler krallte sich bei den Weltmeisterschaften im kroatischen Zagreb gleich drei Stück des begehrten Edelmetalls. Mit Mario Knögler und Alexander Uhl gewann Planer Silber im Mannschaftsbewerb mit dem KK-Luftgewehr, liegend. Im Kampf um Gold waren die US-Boys nicht zu schlagen. Auch im Dreistellungskampf mit dem Kleinkaliber hatten Christian Planer mit seinen Teamkollegen Mario Knögler und Thomas Farnik die Scheibe gut im Visier und gewannen am Ende Silber. Das Trio ist seit 2003 Weltrekordhalter und platzierte sich diesmal mit 16 Ringen Rückstand auf Platz zwei hinter Russland (3498 Ringe). „Wir haben gekämpft wie die Löwen, aber das russische Team war unbezwingbar“, freute sich Planer über seine dritte WM-Medaille, nachdem er bereits zuvor mit Knögler im Luftgewehrbewerb Bronze erobert hatte.