Alles gewonnen


Florian Hellrigl in Action / Foto: crossnews.at Florian Hellrigl, Siegerehrung / Foto: crossnews.at

Es dauerte bis zum allerletzten Rennen im niederösterreichischen Kirchschlag, bis die Entscheidung im Kampf um den Meistertitel der MX2-Motocross-Klasse gefallen war.

Mit drei Punkten Rückstand war der Telfer Florian Hellrigl in das letzte Rennwochenende gegangen – und mit drei Punkten Vorsprung holte er sich am Ende auch den Titel.

Bis der Triumph feststand, war der Elektrotechniker dabei ordentlich unter Strom gestanden. Letztlich grundlos, denn der 25-Jährige hatte beide Läufe souverän dominiert, seinen Konkurrenten Roland Edelbacher jeweils klar hinter sich gelassen.

Mit seinem bisher größten Titel fand Hellrigls erfolgreiche Saison (sieben Laufsiege) einen würdigen Abschluss – und nächstes Jahr? „Möchte ich den Titel noch einmal verteidigen.“