Zwei Jubilare


Thomas Pupp / Foto: EXPA/Johann Groder Heidi Steinacher / Foto: Zoller

Zwei Sechziger, die den Sport leben – Rad-Manager Thomas Pupp und Ex-Schwimmerin Heidi Steinacher feierten am gleichen Tag ihren „Runden“.

15 Saisonen ist es her, dass die Idee eines Tiroler Nachwuchs-Radrennstalls umgesetzt wurde.

„Die Zeit war reif“, hielt der seit damals beim Cycling Team Tirol Verantwortliche Thomas Pupp fest. Der frühere PR-Mann und Politiker tritt natürlich selbst voller Passion in die Pedale.

Heidi Steinacher wiederum hatte als erste Österreicherin seinerzeit über 100 Meter Kraul eine Zeit unter einer Minute erreicht – und das im Rahmen einer TV-Livesendung.

Die Innsbrucker Physiotherapeutin bleibt ihrem geliebten Element Wasser mit Kursen im Babyschwimmen, als Schwimmtherapeutin und LZ-Trainerin (Triathlon) bis heute treu.