Vom Virus eliminiert


Die Haie und der grüne Tisch ... / Foto: GEPA Im letzten Derby gegen Bruneck waren die Haie (blau) klar mit 6:3 erfolgreich geblieben / Foto: kristen-images.com Hart gekämpft wurde von Clemens Paulweber, doch die zwei Niederlagen gegen Villach waren eine Vorentscheidung im Kampf um einen Play-off-Platz / Foto: kristen-images.com Wenigstens zum Saisonausklang zeigten sich die Haie noch einmal bissig – Topscorer Mike Huntebrinker (blau) führte sein Team zu einem verdienten 4:3-Erfolg über die Black Wings aus Linz / Foto: kristen-images.com

Aus, Ende, endgültig vorbei der Traum vom Play-off – aber nicht eine Niederlage am blanken Eis war dafür verantwortlich, sondern schlicht und einfach das der Corona-Pandemie geschuldete Regelwerk der grenzüberschreitenden Eishockey-Liga.

Anders formuliert – den Haien war am grünen Tisch die Minimalchance geraubt worden.

Die Hoffnung vor den letzten beiden Spielen im Grunddurchgang war ja von Haus aus sehr klein gewesen, dass der HCI mit zwei Siegen und gleichzeitig zwei Grazer Niederlagen in letzter Sekunde noch den Einzug in die Top Ten würde schaffen können.

Diese Hoffnung war in dem Augenblick dahin, als die ICE Hockey League aus medizinischen Vorsichtsmaßnahmen die verbleibenden beiden Grazer Heimspiele gegen Znojmo und gegen den KAC abgesagt und ersatzlos aus dem Programm gestrichen hatte.

Womit die Spiele gegen Salzburg (Bild) und Linz zu Freundschaftsspielen degradiert wurden.