Trauer um Ronni


Ronald Leitgeb † / Foto: imago/Hasenkopf

Österreichs Sport trauert – Ronald Leitgeb (rechts), der jahrzehntelang das österreichische Tennis mitgeprägt hatte, verstarb völlig unerwartet im Alter von nur 62 Jahren in Kitzbühel. Er war ÖTV-Präsident, Davis-Cup-Kapitän und Coach von Thomas Muster (links im Bild) gewesen. Ronald Leitgeb war ganz fest mit dem rot-weiß-roten Tennis verbunden.

Tennis-Legende Thomas Muster zeigte sich schwer getroffen: „Der Schock sitzt zu tief, um es in Worte zu fassen. Lieber Ronni, mit Respekt und Demut bedanke ich mich, Teil deines Lebens gewesen zu sein.“

Der gebürtige Mödlinger hatte keine bekannten Vorerkrankungen gehabt, wie sein Arzt und Freund der Familie, Harald Hertz, bestätigte: „Er war zwei Tage vorher noch auf Skitouren. Wir waren gestern Abend noch gemeinsam Abendessen und da war alles in Ordnung.“