Wattens sorgte für Derby-Hattrick


Torjubel nach dem 0:1 durch Florian Buchacher / Jakob Gruber

Neuer Präsident, altes Derby-Szenario. Oder anders formuliert: drittes Saisonderby, dritter Wacker-Trainer. Denn nach Maurizio Jacobacci und Interimscoach Thommy Grumser durfte diesmal Karl Daxbacher sein schwarzgrünes Pflichtspieldebüt und gleichzeitig seine Tiroler Derbypremiere feiern.

Es galt, die Scharte von zwei 1:2-Niederlagen im Herbst auszuwetzen. Doch es kam wieder einmal ganz anders als von „Grün-Schwarz“ geplant. Die „Grün-Weißen“ fanden besser ins Spiel, gingen durch Florian Buchacher per Kopfball in Führung (36.) und brachten diesen Vorsprung mit großem Kampfgeist auch über die Distanz. Neues Wattens-Motto? Aller guten Derby-Dinge sind drei. „Die Nummer eins im Land sind wir“, skandierten die WSG-Fans aus dem Gästesektor.