„Es war wie verhext“


Wie verhext gelaufen ... / Reuters

„Lieber keine lauten Ansagen, sonst gibt es noch eine über die Nuss, wenn es nicht läuft“, schmunzelte Janine Flock vor der Skeleton-WM in Königssee. Als ob die Rumerin geahnt hatte, dass es nicht ihre Titelkämpfe werden. Nach drei statt vier Läufen (der zweite war wetterbedingt abgebrochen worden) musste sich die Vizeweltmeisterin von 2016 diesmal mit Rang elf zufriedengeben.

„Janine ist sauer. Und wir Betreuer sind natürlich auch enttäuscht“, erklärte Nationaltrainer Michael Grünberger und fügte hinzu: „Sie hat ihre Probleme im Kreisel einfach nicht in den Griff bekommen. Es war leider wie verhext.“ Den WM-Titel hat sich Flock-Dauer-Rivalin Jacqueline Lölling aus Deutschland vor ihrer Landsfrau Tina Hermann und Lizzy Yarnold aus England gesichert.