Trauer um Kaspar Plattner


Kaspar Plattner † / Foto: Robert Parigger

„Ich hatte nicht viel mit ihm direkt zu tun, aber er hat extrem viel für den Verein geleistet und auch viel eigenes Kapital eingesetzt“, fand Wacker-Urgestein Gerhard Stocker für den im 83. Lebensjahr verstorbenen Ex-Präsidenten (von 2010 bis 2013) Kaspar Plattner viele lobende Worte. In Plattners erfolgreiche Ära bei den Schwarz-Grünen fielen der Bundesliga-Aufstieg und die letzten drei Saisonen in Serie im österreichischen Oberhaus. Oliver Prudlo, damals FCW-Sportdirektor, erinnert sich: „Wir haben sehr eng zusammengearbeitet, er hatte ein Riesenherz für den Fußball.“

Lebemensch Kaspar war auch als Geschäftsmann erfolgreich, gründete 1971 im Alter von 32 Jahren die KP-Plattner GmbH für Raucherbedarf und Werbeartikel.