Tour de Tirol


Patrick Wieser - der Gesamtsieger der Tour de Tirol kommt aus der Schweiz / Tour de Tirol

Und wieder hatten sich die Favoriten durchgesetzt – die Gesamtsieger der zwölften Auflage der Tour de Tirol hießen Patrick Wieser aus der Schweiz und Michelle Maier aus Deutschland. Auf der dritten Etappe, dem Pölven Trail, hatten die beiden hoch gehandelten Athleten nichts mehr anbrennen lassen. Wieser setzte sich in 6:06:09 vor Shaban Mustafa aus Bulgarien durch.

Noch viel souveräner war die Angelegenheit bei den Frauen. Mehr als anderthalb Stunden Vorsprung brachte Maier mit der Gesamtzeit von 6:39:17,4 ins Ziel. Damit wäre sie sogar bei den Herren nach den 75 Kilometern und 3.500 Höhenmetern auf Rang vier gelandet.

Den 23 Kilometer langen Pölven-Trail im 550 Läufer starken Feld hatte zum Abschluss der Bulgare Mustafa in einer Zeit von 1:58:35,3 Stunden vor Christian Kreidl und Wieser für sich entschieden.

Bei den Damen war einmal mehr Michelle Maier eine Klasse für sich.