Team überzeugte


Nico Feldner (rechts) / Foto: GEPA

Erstmals hatte Österreichs Eishockey-Nationalteam eine Einladung zum traditionellen Deutschland-Cup erhalten und die Chance, gegen A-Nationen zu reüssieren, wurde genützt. Nach dem überraschenden Auftaktsieg gegen die Slowakei mit 3:2 nach Verlängerung und der 0:3-Niederlage gegen Gastgeber Deutschland bezwang die Bader-Truppe Dänemark mit 3:1.

Fazit? Turnierplatz zwei in Krefeld, gute Kritiken und wertvolle Erkenntnisse für Teamchef Bader. Mittendrin statt nur dabei Haie-Stürmer Nico Feldner (rechts im Bild), der nach der erfolgreichen A-WM-Teilnahme bereits zum Stamm der Nationalmannschaft zählt.

„Ich bin sehr, sehr happy und absolut zufrieden mit dem Spiel heute. Wir haben das sehr diszipliniert gemacht, waren sehr kampfstark. Rundum eine super Leistung, ich bin beeindruckt“, sagte Teamchef Roger Bader erfreut.