Haie stürmten die Tabellenspitze


Haie: Tabellenspitze / Foto: Agentur WIR Immer gefährlich vor dem gegnerischen Tor wie gegen Pustertal – Dario Winkler (Nr. 38) / Foto: Agentur WIR Bot eine starke Leistung, konnte aber die Niederlage in Villach nicht verhindern – Tom McCollum / Foto: GEPA Zählt zu den „Torlieferanten“ – Tyler Coulter (Nr. 21), der auch gegen Graz traf / Foto: Agentur WIR

Die Niederlage in Villach (3:4) war längst abgehakt, der 24 Stunden später folgende 4:2-Sieg in Laibach die perfekte Aufwärmpartie für den großen Schlager gegen die Vienna Capitals, zu dem sich rund 2500 Fans im Haifischbecken, der TIWAG Arena, eingefunden hatten.

Und die Fans hatten ihr Kommen nicht zu bereuen – mit sechs Toren allein im Schlussdrittel sorgten die Haie für Partystimmung, am Ende stand ein 9:3-Triumph auf der Anzeigetafel, Standing Ovations begleiteten die Spieler des neuen Tabellenführers in die Kabine.

Tyler Coulter, Jamal Watson (je zwei), Adam Hewelka, Braeden Shaw, Dan Leavens, Dario Winkler, Jan Lattner hatten für das Tor-Spektakel gesorgt.

Und weil Siegen so viel Spaß macht, wurde gleich darauf auch Pustertal mit 5:3 „erlegt“, zweimal Corey Mackin (Nr. 81), Martin Ulmer (Nr. 96), Tyler Coulter und Nico Feldner hatten ins Schwarze getroffen.