Handball Schwaz mit starkem Jahresfinale


Hatte großen Anteil am Lauf der Schwazer Handballer und wurde auch ins Nationalteam berufen - Balthasar Huber / Handball Schwaz Ein Meister seines Faches - Schwaz-Goalie Aliaksei Kihsou / Kristen

Das war ein würdiger Jahresabschluss für den Tabellenführer der spusu-Handball-Liga. Mit dem 32:25-Erfolg im Nachtragsspiel gegen Linz untermauerten die Schwazer ihre Position an der Spitze, nachdem sie im dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen den zweiten vollen Erfolg gefeiert hatten. Die Adler halten damit nach 14 Spielen in der Hauptrunde bei stolzen 25 Punkten.

Vier Spiele werden vor Beginn der Bonus-Runde im Frühjahr noch absolviert, zuvor sind die Teamspieler Gerald Zeiner und Balthasar Huber mit Österreichs Nationalteam bei der WM in Ägypten im Einsatz. Vor dem Erfolg über Linz hatten die Tiroler gegen Hard die erste Saison-Niederlage kassiert und Graz in einem spannenden Duell und nach hartem Kampf mit 30:28 besiegt.

Fazit von Trainer Frank Bergemann? „Das Match gegen Linz war Beleg dafür, wie die Mannschaft in diesem Jahr gewachsen und gereift ist. Auch wenn es das dritte Spiel binnen weniger Tage war, hatte man nie das Gefühl, dass wir müde sind. Ganz im Gegenteil, wir haben von der ersten Minute an gezeigt, dass wir diese zwei Punkte unbedingt wollen. Das war eine geschlossen starke Vorstellung. Die Tabellenführung ist schön, aber nicht mehr als eine Momentaufnahme. Wir freuen uns auf das neue Jahr.“