Wacker kassierte den Ausgleich in letzter Minute


Wattens (weiß) vergab Topchancen und verlor in Lustenau / Martin Zernig Nur ein Zähler blieb am Wacker-Konto / GEPA

Lange Zeit, genau gesagt 94 Minuten lang war der FC Wacker im Schlager gegen Ried vor allerdings nur 3.702 Zuschauern klar auf Siegeskurs gelegen, kassierte aber dann in letzter Sekunde der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich. Ganz bitter für die aufopfernd kämpfenden Schwarz-Grünen, die sich drei Punkt verdient hätten.

Auch die WSG Wattens haderte mit Glücksgöttin Fortuna. Die Tiroler waren in Lustenau über weite Strecken das bessere Team, mussten sich aber trotzdem mit 0:2 geschlagen geben. Der Vorsprung auf Platz zehn war damit auf nur noch drei Punkte geschrumpft.

Erst hatte es Topchancen für die Wattener gegeben, ehe sie sieben Minuten vor dem Ende das 0:1 kassierten und gleich darauf das 0:2. „Jetzt ist ein Psychologe gefragt“, wusste Sportmanager Stefan Köck.