Zwei Heimpleiten hintereinander


HIT Innsbruck wird sich neu orientieren / Foto: fotoworxx.at

Dass die Serie nicht ewig halten würde, das wussten sie natürlich im Schwazer Handball-Lager, aber dass sie ausgerechnet gegen Margareten reißt, das schmerzte dann doch ein wenig. Wie auch immer – nach drei Heimsiegen hintereinander setzte es gegen die Fivers ein 26:31 und Coach Lintner wusste auch gleich warum. „Wir haben schlecht verteidigt.“ Gegen die „beste Offensivmannschaft“, wie Kapitän Pooya Poostchi die Wiener lobte, ein fataler Fehler. Fast jeder Wurf der Gäste hatte den Weg ins Tor gefunden, während Schwaz um jeden seiner 26 Treffer kämpfen musste. Die Niederlage gegen Margareten sei dennoch kein Beinbruch, zumal die Fivers sogar höher einzuschätzen seien als Tabellenführer Bregenz.

Das wiederum wollten die Vorarlberger wohl so nicht auf sich sitzen lassen und zeigten den Tirolern nur wenige Tage später schonungslos auf, wer denn nun Herr im Schwazer Haus ist. Mit 35:29 gewannen die Bregenzer in der Silberstadt, demonstrierten dabei – zumindest phasenweise – ihr großes Können, siegten selbst in dieser Höhe verdient.