Telfer Derbytriumph


Swarco Raiders und Vikings (weiß) / Foto: Rita Falk/Tiroler Tageszeitung Swarco Raiders und Telfs-Patriots (rot) I / Foto: GEPA Swarco Raiders und Telfs-Patriots (rot) II / Foto: GEPA

So einen Saisonstart in die AFL-Meisterschaft 2022 hatte sich speziell in Tirol wohl kein Football-Fan erwartet. Doch erstens kommt es anders, zweitens …

Während Nick Kleinhansl, Head-Coach der Telfs-Patriots (rot), sogar am Tag nach dem sensationellen 44:42-Triumph über die SWARCO Raiders (Bild Mitte und unten) noch schwärmte, hatte Raiders Coach Florian Grein eine schlaflose Nacht hat hinter sich.

„Wir hätten es uns nicht besser erträumen können“, so Kleinhansl, „am liebsten würde man den Moment einfrieren“. Was angesichts der eisigen Temperaturen gar nicht so schwergefallen wäre. 1200 Zuschaue jedenfalls jubelten selbst bei Schneegestöber.

Niederlagen setzte es dann für beide Tiroler Teams in der zweiten Runde – die Raiders verloren gegen die Vikings (Bild oben) 63:70, die Telfs Patriots mit 10:20 in Mödling.