Harte Landung im Ländle


Schwazer Handballer in Hard / Foto: kristen-images.com Schwazer Handballer in Hard / Foto: kristen-images.com Gerald Zeiner (rechts) in Bedrängnis / Foto: GEPA Schwazer Handballer in Hard / Foto: GEPA

Das war Handball-Dramatik pur, mit einem bitteren Ende für das Team aus Schwaz. Im emotionsgeladenen Viertelfinal-Duell mit Hard hatten die Tiroler im entscheidenden dritten Spiel mit 29:36 verloren.

Die große Enttäuschung war verständlich, aber die Erinnerung vor allem an die zweite Partie dieser Serie wird wohl anhalten. Da hatten die Schützlinge von Gerald Zeiner die Vorarlberger „Roten Teufel“ mit 32:19 förmlich entzaubert, die Tür zum Halbfinale weit aufgestoßen.

Es sollte anders kommen – nach ausgeglichener erster Halbzeit ließen die Gastgeber in Hard nichts mehr anbrennen und qualifizierten sich letztlich verdient für das Semifinale.