Salute an Red Bull München


Mit Mario Huber traf ein Tiroler für die Red Bulls aus Salzburg /GEPA

Es war ein Fest des Eishockeysports anvisiert und tatsächlich demonstrierten an den beiden Tagen des Red Bulls Salute in Kitzbühel die vier teilnehmenden Mannschaften Eishockey vom Feinsten. Sehr zur Freude von TVB-Präsidentin Signe Reisch sowie KEC-Präsident Volker Zeh.

Das Auftaktspiel zwischen Salzburg und dem schwedischen Team der Malmö Redhawks hatte vor 1.327 Fans mit einem 5:3 (1:1, 1:1, 3:1) für Malmö geendet, in der zweiten Partie hatte sich Red Bull München mit einem 2:1 gegen Helsinki für das Finale qualifiziert.

Und während im Kampf um Platz drei den Salzburgern beim 3:4 gegen Helsinki auch zwei Treffer des Tirolers Mario Huber nichts nützten, gewann München vor erneut ausverkaufter Halle das Turnier mit 7:4 gegen Malmö.