Rang fünf im Teambewerb


Mario Stecher trotzte dem finnischen Frost / Foto: GEPA

Nachdem es im Einzel nicht nach Wunsch geklappt hatte, zeigte sich das ÖSV-Kombinierer-Quartett im Teambewerb von Kuusamo stark verbessert. Bernhard Gruber, Willi Denifl, Mario Stecher und Christoph Bieler landeten nach einem zwar guten, aber nicht überragenden Rennen auf dem fünften Platz. Den Sieg hatten sich die starken Norweger vor Deutschland und Japan gesichert.

Die Österreicher zeigten im Springen eine solide Leistung, wenngleich Willi Denifl und Bernhard Gruber das Windglück nicht für sich gepachtet hatten. „Alles in allem war das Wochenende schon eine Enttäuschung. Wir haben uns mehr erwartet, da wir den Sommer über sehr gut gearbeitet haben. Jetzt dürfen wir aber nicht resignieren. Der Weg Richtung Olympische Spiele ist ja noch lang und daher haben wir etwas Zeit“, zog Bieler Bilanz.