Gregor gab die richtige Antwort


Das Sieges-Comeback des Gregor Schlierenzauer / Foto: GEPA

Das war eine Antwort Marke Schlierenzauer gewesen: Nur eine Woche nach dem Windskandal von Klingenthal demonstrierte der Tiroler im finnischen Kuusamo seine große Klasse, flog in einem extrem spannenden Bewerb im zweiten Durchgang vom 15. Platz auf das oberste Treppchen. Bei seinem insgesamt 51. Weltcup-Erfolg lag Schlierenzauer genau 0,5 Punkte vor dem deutschen Überraschungszweiten Marinus Kraus, der wiederum Thomas Morgenstern um 0,4 Zehntelpunkte auf Platz drei verwiesen hatte. „Das war ein extrem positiver Tag“, jubelten die beiden Österreicher am Ende des Tages, der den übrigen rot-weiß-roten Adlern kein Glück gebracht hatte. Andreas Kofler hatte die Qualifikation verpasst, Kraft war wegen eines regelwidrigen Anzuges disqualifiziert worden.