Nach Traumstart ging’s abwärts


EC Kitzbühel / Foto: Bildagentur Mühlanger

Nach dem Verpassen der Pre-Play-offs und dem abschließenden 0:5 gegen die Red Bull Juniors endete für den EC Kitzbühel eine durchwachsene AHL-Saison. Das junge Team der „Adler“ erlebte in der AHL eine Spielzeit mit Höhen und Tiefen.

Enttäuscht? „Bin ich nicht“, konstatierte Kitzbühels Präsident Volker Zeh, bekannte aber: „Ich hätte mir für die Jungs gewünscht, dass sie den nächsten Schritt schaffen.“ Das wäre der Einzug in die Pre-Play-offs gewesen, den die Adler verpassten.

„Nicht ganz verwunderlich bei unserer jungen Mannschaft“, kommentierte auch Michael Widmoser, sportlicher Leiter der Kitzbüheler, der aber zugab: „Wir hätten uns schon mehr erhofft, und es wäre auch mehr möglich gewesen.“

Vor allem nach dem überraschenden großartigen Start mit 19 Punkten aus den ersten zehn Spielen.