Durchatmen


WSG in Hartberg (weißer Dress) / Foto: GEPA WSG Goalie Ferdl Oswald / Foto: EXPA/Reinhard Eisenbauer WSG am Ball / Foto: GEPA

Nach dem glücklichen 1:0 in Hartberg (oben/blau) startete die WSG mit breiter Brust in die Qualifikationsrunde der Bundesliga.

Doch gleich zum Auftakt kassierten die Tiroler ein bitteres 0:6 beim LASK und weil auch beim Heimspiel gegen die Admira kein Treffer gelang, war das 0:0 ein logisches Ergebnis.

Es war zwar eine Reaktion auf die LASK-Pleite, aber die Luft im Tabellenkeller wurde trotzdem dünner, denn Altach rückte mit einem 2:1 gegen Ried näher.

Da wirkte dann das neuerliche 1:0 in Hartberg dank einer starken Leistung von Goalie Ferdl Oswald (Mitte/gelber Dress) wie ein Befreiungsschlag vor der Länderspielpause für die WSG. Durchatmen war angesagt.