Bruck war eine Reise wert


Endlich wieder einmal Grund zum Jubeln hatten die Schwazer Handballer / GEPA

Kollektives Aufatmen bei den Schwazer Handballern nach dem Start zur Play-off-Qualifikation. Dabei war es in den letzten Minuten vor der Schlusssirene noch einmal knapp geworden – aber letztlich hatten die Tiroler das Glück der Tüchtigen.

Mit einem 24:23 (15:9)-Auswärtssieg in Bruck startete Sparkasse Schwaz Handball Tirol wunschgemäß in die HLA-Qualirunde, an deren Ende der Viertelfinal-Einzug stehen sollte. Die Tiroler nahmen eigentlich von Beginn an das Heft in die Hand und spielten einen Vorsprung heraus – doch dann kam erneut ein Rückfall. Kapitän Alexander Wanitschek war mit sechs Toren der Topscorer.

Das Ergebnis passte, die Leistung am Schluss nicht, denn um ein Haar hätte man einen Sechs-Tore-Vorsprung noch verspielt.