www.sportjahr.at – Das Internet als Schauplatz des Tiroler Sportgeschehens


LHStv Dr. Georg Dornauer

Tirol ist und bleibt ein begeistertes und erfolgreiches Sportland. Auch das Jahr 2023 war zweifellos wieder ein Jahr voller sportlicher Höhepunkte und packender Wettkämpfe. Die Erfolge unserer Tiroler Aushängeschilder können sich mehr als sehen lassen. Im Sportjahrbuch 2023 sind die Sport-Highlights des vergangenen Jahres mit beeindruckenden Bildern und spannenden Berichten umfassend dokumentiert. Ein Muss für jede Sportliebhaberin und jeden Sportliebhaber.

In Tirol hat aber nicht nur der Spitzensport, sondern auch der Breiten- und Nachwuchssport einen sehr hohen Stellenwert und so werden seitens des Landes Tirol alle Hebel in Bewegung gesetzt, um gezielte und sinnvolle Förderungen bereitzustellen. Darüber hinaus ist hervorzuheben, dass der Behindertensport in Tirol in den vergangenen Jahren einen enormen Aufschwung erfahren hat. Nicht nur weil unsere Athletinnen und Athleten national und international mit Erfolgen glänzen, sondern auch aufgrund des großen Engagements des Behindertensportverbands.

Die Buchausgabe der „Höhepunkte des Tiroler Sports“ erscheint heuer zum 26-igsten Mal, in Form der Online-Edition sind hier auf www.sportjahr.at nun auch schon 19 Jahrgänge des Werkes online gestellt. Schnell und unkompliziert kann man hier Ereignisse, Ergebnisse, Siege und Niederlagen, persönliche Höhen und Tiefen, das Kommen und Gehen von Athletinnen und Athleten in Wort und Bild nachverfolgen. Was sich wann und wo in Sachen Sport getan hat, ist so jederzeit und von überall her abrufbar. Vielen Dank an Fred Steinacher und sein Team für die mühevolle Aufbereitung der spannenden Reise durch 26 Tiroler Sportjahre!

LHStv Dr. Georg Dornauer