Knalleffekt beim VCT


VCT / Foto: kristen-images.com Therese Achammer / Foto: kristen-images.com

Dem versöhnlichen Abschluss für die Volleyball-Damen des VC Tirol folgte der Paukenschlag – erst hatten die Tirolerinnen Graz mit 3:0 besiegt und damit Rang drei in der Meisterschaft geholt.

Dann das Statement von Obfrau Therese Achammer: „Wir steigen freiwillig und ohne Schulden aus. Darauf bin ich stolz.“ Und das nach 23 Jahren in der höchsten Spielklasse.

„Wir können mit der vom österreichischen Volleyballverband geforderten Professionalität nicht mehr mithalten – sportlich schon, aber finanziell nicht“, bedauerte Achammer.

Der Abschied schmerzte die 80-jährige Vereinsgründerin: „Natürlich tut es weh, aber jetzt geht es nicht mehr. Außerdem soll man ja aufhören, wenn es am schönsten ist.“