Übersicht Juli 2005 Übersicht Juli 2006 Übersicht Juli 2007 Übersicht Juli 2008 Übersicht Juli 2009 Übersicht Juli 2010 Übersicht Juli 2011 Übersicht Juli 2012 Übersicht Juli 2013 Übersicht Juli 2014 Übersicht Juli 2015 Übersicht Juli 2016 Übersicht Juli 2017 Übersicht Juli 2018 Übersicht Juli 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
JuniAugust Übersicht Juli
Übersicht Suche Meister Extras Start


Ben Hermanns
Das Horn rief nach mehr

Die Österreich-Radrundfahrt ist Geschichte – für die diversen spannenden Kapitel zeichneten nebst Wiederholungstäter Ben Hermans, der recht eindrucksvoll seine Triumphfahrt vom letzten Jahr bestätigte ...


Jakob Schubert
Zurück auf dem Podest

Während Jakob Schubert und Jessica Pilz beim Vorstieg-Weltcup in Chamonix quasi im Gleichschritt auf Rang drei geklettert waren, rieb sich Heiko Wilhelm, langjähriger Nationaltrainer und nunmehriger Geschäftsführer ...


Sektdusche
Tennishauptstadt hieß Schwaz

Ideale Bedingungen, eine fein herausgeputzte Anlage, eine große Zuschauerkulisse und Vorfreude auf ein spannendes Meisterschaftsfinale. Es war eigentlich alles angerichtet für ein Tiroler Tennisfest, aber es sollte anders ...


Segler des TWV Achensee
WV Achensee feierte Bundesliga-Heimsieg

Nach der Triumphfahrt gab es für die Segelcrew einen Sprung in den 18 Grad kühlen Achensee: Mit zwei Tagessiegen hatten sich die Gastgeber des SC TWV Achensee den ersten Heimsieg in der Bundesligageschichte ...


Vinzenz Höck
Höck erfüllte sich den Silber-Traum

„Ich habe alles riskiert und es ist voll aufgegangen. Das hätte ich so selbst kaum für möglich gehalten“, jubelte ein strahlender Vinzenz Höck nach seinem bisher größten Karriereerfolg im Turnen. Der Wahltiroler schwebte ...


Lichtermeer
Als David „verdammt stolz“ gewesen wäre

Wie ein dunkler Schleier hatte sich die Nacht über die Axamer Lizum gelegt, doch der Hoadl trotzte der Natur an diesem Abend des Abschieds für die in Kanada tödlich verunglückten David Lama und Hansjörg Auer ...


Tim Wafler
Nach Unfall-Schock knackte Wafler die Top acht

Der Omnium-Bewerb, vergleichbar mit dem Leichtathletik-Zehnkampf, gilt ja als die Königsdisziplin im Bahnradsport. Das weiß auch Tirols Juwel Tim Wafler, der bei der Junioren-EM im belgischen Gent als Siebter ...


Andi Brunner
EM-Silber für Andi Brunner

Im Wildwasser fühlt sich Extrem-Kajakfahrer Andi Brunner ganz besonders wohl – bei der Europameisterschaft im norwegischen Voss holte der Tiroler mit einer starken Vorstellung die Silbermedaille. Allerdings ...


Raiders bändigen Dragons
Ein hart erkämpftes Endspiel

Die Marschrichtung für die Swarco Raiders für das Halbfinale der Austrian Football League war klar – weiter ungeschlagen bleiben und damit ins Finale einziehen. Das war allerdings leichter gesagt als getan, denn am Ende ...


Kopfsache
Auftakt machte Lust auf mehr

Gleich sechs Tiroler Klubs waren in der ersten Runde des Österreichischen Fußballcups engagiert. Mit der WSG Swarovski Tirol und dem FC Wacker Innsbruck schafften allerdings nur zwei den Aufstieg. Der Bundesligist ...


Lukas Weißhaidinger
Sonderlob für Leichtathleten am Marktplatz

Es war ein außergewöhnliches Ambiente für eine Leichtathletik-Staatsmeisterschaft, doch der Erfolg gab den Veranstaltern Recht – die Titel im Kugelstoßen wurden mitten in der Stadt, am Innsbrucker Marktplatz, vergeben ...


Flo Buchacher
WSG-Gala, die Lust auf mehr machte

Auch wenn pünktlich zum Anpfiff der Himmel über dem Tivolistadion alle Schleusen geöffnet hatte – keinem der fast 5.000 Fans war zum Weinen zumute, als die WSG Swarovski Tirol im österreichischen Fußball-Oberhaus ...


Fußsache
Wacker-Rückschritt bei Vorwärts

So hatten sich die Innsbrucker Wacker-Kicker den Einstand in der Zweiten Liga nicht vorgestellt. Denn statt der erhofften Punkte kassierten die Tiroler beim oberösterreichischen Traditionsklub Vorwärts Steyr ...


Nur Sekunden fehlten
„Wir feiern WM-Silber, als ob es Gold wäre“

Das war Riesenpech – denn „Don Rudi“ hatte die Siegerrunde wohl etwas zu früh angehen wollen, genau zwölf Sekunden vor Ende der abschließenden Kür gab der Wallach ein wenig zu viel Gas. Die Seefelder ...


Laura Stigger
Silber für Laura

Großartig – gleich bei ihrer EM-Premiere in der U23-Klasse gewann die Haimingerin Laura Stigger im Mountainbike-Cross-Country in Brünn die Silbermedaille. Ebenfalls Rang zwei sicherte sich bei den Juniorinnen ...


Raiders
Am Gipfel des Erfolges

Es ist geschafft – Austrian Bowl gewonnen, Triple wiederholt, „Perfect Season“ komplettiert! Nach dem spektakulären 42:34-Sieg gegen die Vienna Vikings standen die Swarco Raiders endgültig am Gipfel der ...


Tabea Huys
Huys jubelte trotz Jetlag

Für die sieben Tiroler Nachwuchssportler waren die Europaspiele in Baku ein großes Abenteuer. Für die Schwimmer rund um Tabea Huys kam noch eine gehörige Portion Stress dazu. Zum Abschluss gab es für die ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.