Übersicht Jänner 2005 Übersicht Jänner 2006 Übersicht Jänner 2007 Übersicht Jänner 2009 Übersicht Jänner 2010 Übersicht Jänner 2011 Übersicht Jänner 2012 Übersicht Jänner 2013 Übersicht Jänner 2014 Übersicht Jänner 2015 Übersicht Jänner 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
backFebruar Übersicht Jänner
Übersicht Suche Meister Extras Start


Schlieris Supersprung
Über Schlieris Supersprung zu Ahonens großem Triumph

Für die Superlative sorgte er nicht nur auf der Schanze, sondern auch im Gespräch mit den Reportern: „Ich habe es mir verdient.“ Oder: ...


Ron Kennedy
Kennedy soll Talfahrt unter Cortina stoppen

Es war ein Jahresanfang, den sich Pat Cortina wohl auch anders vorgestellt hatte – doch die Gesetze des Sports kennen keine Jahreszeiten ...


Tirols Sportler des Jahres
Hosp, Raich, Berger und die Springer

In der Zwischenzeit ist’s ja zur Tradition geworden, dass ORF Tirol und die Tiroler Tageszeitung zum Jahreswechsel zur Sportlerwahl laden. Der 2. Jänner ...


Mario Matt
Adelboden stürzte Skifans in Wechselbad der Gefühle

Adelboden in der Schweiz ist ja nicht unbedingt ein Ort, den die Österreicher lieben. Das Kuonisbergli hat in der Vergangenheit den ÖSV-Stars ...


Heimo Lindner
Play-off-Qualifikation nach missglücktem Start

Derweil die Skifans Richtung Wengen und Lauberhorn blickten, pilgerten nur noch rund 2000 Eishockeytiger in die Wasserkraft Arena ...


Bode Miller
Miller dominierte die Abfahrt am Lauberhorn

Jahrelang galt das Lauberhorn als die Lieblingsstrecke der Österreicher, heuer schafften es die Rot-weiß-roten Abfahrtshelden nicht einmal auf das Stockerl ...


Niki Hosp
Niki und Lizz – zwei Mädels im Skijubel

Im slowenischen Marburg triumphierten die gebürtige Tirolerin Niki Hosp und die in Tirol lebende Hecher-Tochter Lizz Görgl quasi im Doppelpack ...


Veronika Halder
Prock zufrieden, Rodler im Plansoll

„Anscheinend haben alle mit einer Medaille im Teambewerb gerechnet“, meinte Wolfgang, der jüngere der Linger-Brüder ...


Hermann Maier
Fest des Skisports auch ohne rot-weiß-roten Sieger

Die Sieger kamen aus Liechtenstein (Büchel/Super G), der Schweiz (Cuche/Abfahrt), Frankreich (Grange/Slalom) und den USA (Miller/Kombination). Aber dennoch ...


Niki Hosp mit Maria Holaus
Maria Holaus wandelte auf Toni Sailers Spuren

Während in Kitzbühel also die Tiroler Herren ohne Sieg blieben, stand Cortina d’Ampezzo, dort also, wo Toni Sailer 1956 ...


Melanie und Robert Batkowski
Auf die Batkowskis ist Verlass

Naturbahnrodeln und Umhausen – das ist in der Szene durchaus ein Begriff und für die Tiroler Stars im Weltcup auch die Möglichkeit ...


Mario Matt
Mario Matt trotzte den Pistenproblemen

Feste muss man feiern wie sie fallen – speziell in Zeiten, in denen Siege auf den Skipisten etwas spärlicher registriert ...


Harthi Weirather
Vom Abfahrtsweltmeister zum Top-Vermarkter

Wie doch die Zeit vergeht – irgendwie hat man das Gefühl, man wäre dem Harti Weirather eben erst im Renndress begegnet ...


Gregor Schlierenzaurer & Thomas Morgenstern
Gregors Superflüge im Mekka des Sprungsports

„Das war schon immer mein Kindheitstraum, hier zu gewinnen, jetzt ist er wahr geworden“, jubilierte Gregor Schlierenzauer ...


Die Kombinierer
Kombinierer jubeln am Seefelder Plateau

Aufgeputscht von der sensationellen Vorstellung der Spezialspringer wollten sich auch die Kombinierer nicht lumpen lassen ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.