Laura nützte Heimvorteil


Foto: Lorenzi

Wieder einmal oder fast schon traditionell im Mai gehörte der Haiminger Wald jenen Damen, die dort groß, stark und am Ende sehr erfolgreich wurden. Und Weltcup-Siegerin Laura Stigger (Bild) drückte dem Ötztaler Mountainbike Festival auch sehr eindrucksvoll ihren Stempel auf und gewann zum zweiten Mal das Elite-Rennen.

Nach einer Zeit von 1:24:55,67 Stunden hatte die 24-jährige Specialized-Fahrerin nur noch eine Konkurrentin ansatzweise in der Nähe – und das war quasi die Nachbarin, die nicht minder erfolgreich im Weltcup am Weg ist: Tamara Wiedmann (Mondraker), die zuletzt in Brasilien als Fünfte aufgezeigt hatte.

Dass die Schweizer Olympiasiegerin Jolanda Neffa abgeschlagen auf Rang drei landete, zeigte, wie stark die beiden Tiroler Mountainbikerinnen „vor der Haustür“ agierten.