Übersicht September 2005 Übersicht September 2006 Übersicht September 2007 Übersicht September 2008 Übersicht September 2009 Übersicht September 2010 Übersicht September 2011 Übersicht September 2012 Übersicht September 2013 Übersicht September 2014 Übersicht September 2015 Übersicht September 2016 Übersicht September 2017 Übersicht September 2018
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Sturz zerstörte Alban Lakatas GoldtraumDank Jessica und Jakob – die dreifachvergoldete Weltmeisterschaft Ruprecht auf WM-Rang 20
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht September
"Der Schlusstag ist wirklich optimal verlaufen, da ich mich von Runde zu Runde steigern konnte." / Beautiful Sports

"Der Schlusstag ist wirklich optimal verlaufen, da ich mich von Runde zu Runde steigern konnte." / Beautiful Sports

Ruprecht auf WM-Rang 20

Das Mehrkampffinale der besten 24 war das große Ziel gewesen, und dieses hatte die Tirolerin Nicol Ruprecht bei der Weltmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik in Sofia auch locker erreicht. Während die Russin Dina Awerina ihren Titel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen konnte, beendete Ruprecht den Bewerb als Zwanzigste.

 

Awerina, die 20-jährige Ausnahmeathletin, hatte sich mit 81,45 Punkten vor Linoy Ashram (79,70) aus Israel und ihrer Teamkollegin Aleksandra Soldatowa (79,175) durchgesetzt.

 

Die in Wien lebende Ruprecht war nach einem Bänderriss im Juni und dem daraus resultierenden Trainingsrückstand mit ihrem WM-Auftritt sehr zufrieden. „Der Schlusstag ist wirklich optimal verlaufen, da ich mich von Runde zu Runde steigern konnte.“

 

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.