Übersicht November 2005 Übersicht November 2006 Übersicht November 2007 Übersicht November 2008 Übersicht November 2009 Übersicht November 2010 Übersicht November 2011 Übersicht November 2012 Übersicht November 2013 Übersicht November 2014 Übersicht November 2015 Übersicht November 2016 Übersicht November 2017 Übersicht November 2018
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
OktoberDezember Übersicht November
Übersicht Suche Meister Extras Start


Torhüter Knett
Wermutstropfen im November-Finish

„Ist den Innsbrucker Kickern endlich der Knopf aufgegangen?“, fragten sich die Fans des FC Wacker mit Recht, nachdem die Schwarz-Grünen im Oktober unbesiegt geblieben waren und mit einem ...


HYPO AlpenVolleys
0:3-Pleite und Cup-Aus

Der Cup hat seine eigenen Gesetze, heißt es immer dann im Fußball, wenn der Kleine den Großen geärgert und für eine Überraschung gesorgt hat. Seit dem ersten Spiel im Deutschen Volleyball-Pokal wissen auch ...


RSC Inzing und AC Vollkraft
Inzing hat noch viel vor

Die Mehrzweckhalle in Inzing ist längst zu klein geworden. Wenn das halbe Dorf in die Halle will, helfen keine zusätzlichen Tribünen mehr. Es waren an diesem Derbyabend wohl mehr als die erlaubten 300 Zuschauer ...


WSG Wattens
Als Winterkönig auf Aufstiegskurs

Genau so hatte sich die Wattener Kommandobrücke den November vorgestellt. Erst war den Schützlingen von Trainer Thomas Silberberger ein klarer 4:0-Erfolg über Lieblingsgegner Liefering geglückt, dann wurde ...


Schwazer Handballer
Schwazer Handballer wittern Morgenluft

Es herrscht wieder ein frischer Wind in Schwaz und das lag nicht nur am Föhn, der seit Tagen über die Dächer pfiff. So war es fast logisch, dass nach drei Siegen in Serie Sparkasse Schwaz auch gegen den HC Hard ...


HCI
HCI im Kampf um Platz sechs

Von wegen vorweihnachtliche Ruhe – für die Spieler der Innsbrucker Haie brachte der vorletzte Monat des Jahres Schwerstarbeit. Gleich neun Partien waren zwischen 3. und 30. November zu absolvieren, und sie hielten ...


Kathrin Unterwurzacher's Medaille
Erste Medaille nach Verletzung

„Ich bin überglücklich“, jubelte Kathrin Unterwurzacher nach hartem Kampf. Verständlich, denn die 26-jährige Innsbruckerin hatte im Judo-Grand-Prix von Taschkent in Usbekistan mit Bronze in der Kategorie ...


Vanessa Herzog's Medaille
"Größter Erfolg meiner Karriere"

Bahnrekord, Weltcupsieg bei Bestbesetzung und obendrein die beste Zeit des Jahres über 1000 Meter – im japanischen Obihiro bejubelte Tirols Eisschnelllauf-Jungstar Vanessa Herzog ihre bisher beste Leistung ...


Basketball in Innsbruck
Ortner zurück in der Serie A

Insgeheim mag er wohl ein wenig damit spekuliert haben, und dennoch war die Überraschung im Hause Ortner groß, als tatsächlich das Smartphone klingelte. Am anderen Ende? Der Agent des ...


Bernadette Schild
Bernadette Schild

Das strahlende Lächeln im Gesicht der Bernadette Schild wollte gar nicht mehr enden – logisch, denn eine Konkurrentin nach der anderen war im Finale des Slaloms von Levi an der Zeit der Salzburgerin, die als ...


Xaver Gschwendtner
Gold für Reitshammer und Gschwentner

Er springt zwar schon seit einiger Zeit für den ASV Linz ins Becken, nichtsdestotrotz demonstrierte Tirols Schwimm-Aushängeschild Bernhard Reitshammer auch am dritten Tag der österreichischen Kurzbahn-Meisterschaften ...


Österreichs Schispringer
Freude, aber schaumgebremst

Andreas Felder ist schon viele Jahre im Trainergeschäft, ein alter Hase sozusagen. Und doch stand der 56-jährige Tiroler zum Weltcup-Auftakt in Wisla unter Starkstrom. „Wichtig war, dass die Burschen nicht nervös werden“ ...


Marcel Hirscher
Der schnellste Papa im Weltcup

Vor der neuen Saison gab es die alten Zweifel, doch am Ende des Tages den gleichen Sieger – mit einer Änderung: Erstmals raste Marcel Hirscher als Vater zum Weltcupsieg und zeigte dabei im Slalom von Levi, wer wohl ...


Weihnachtsfrau
"Dieser Sieg ist unbeschreiblich schön"

„Dass es gleich so läuft, ist megageil“, sprudelte es aus Mario Seidl heraus. Verständlich, denn der 25-jährige Sieger des Sommer-Grand-Prix konnte bereits nach dem Weltcupauftakt im finnischen Ruka eines ...


Schützen
Tiroler Schützen sind die Nummer 1

Wenn Tirols Schützen Bilanz ziehen, dann sind Erfolge meist nicht weit entfernt. Das war beim Rückblick auf das Jahr 2018 nicht anders. Es war ein sehr erfolgreiches Sportjahr, und bei der großen Ehrung in Rattenberg wurden ...


Skicrosser
"Von WM-Sturz gelernt"

Still war es eigentlich nie rund um Thomas Zangerl, das35-jährige Skicross-Urgestein. Vor allem sportlich: Der Walchseer war immerhin bei drei Olympischen Winterspielen (2010/14/18) am Start und hatte dabei zuletzt ...


Clemens Millauer
Ein Traumtag für das Traumpaar

Dass sie sich längst ihrer Topform angenähert hat, untermauerte Anna Gasser im Training am Stubaier Gletscher, wo Österreichs Sportlerin des Jahres einen „Cab Triple Underflip 1260“ (dreifachen Rückwärtssalto mit halber Drehung) ...


Steu und Koller
Rot-weiß-rote Festspiele in Igls

Es war ein kleiner Vulkan, der am Fuße des Patscherkofels kurz vor dem Ausbruch stand: Wolfgang Kindl. Im amtierenden Weltmeister kochte es nach dem ersten Lauf. Nur Platz 18, abgeschlagen, Frust pur! Der Natterer ...


Aquila citzbuehelensis
Kitzbühel angelt sich Pierre Pagé

Das wurde natürlich gebührend gefeiert – just gegen Jesenice gab es nach zwei Heimniederlagen in Folge endlich wieder einmal einen Erfolg der Kitzbüheler Adler in der ALPS-Liga. Gegen die Slowenen hatten ...


Vincent Kriechmayr
Franz mit "neuem Paket" zum Auftaktsieg

So etwas nennt man auch im Skizirkus einen Saisonauftakt nach Maß – denn viel besser hätte die ÖSV-Elite nicht in den Abfahrtswinter starten können. Max Franz siegte in Lake Louise, Vincent Kriechmayr wurde ...


Stephanie Brunner
Aller guten Dinge sind drei

Endlich – nach 992 Tagen stand mit Stephanie Brunner erstmals wieder eine Österreicherin im Weltcup-Riesentorlauf am Podest. Die Tuxerin eroberte in Killington, USA, Platz drei. Ein Meilenstein. Viel war ja über ...


Gregor Schlierenzauer
In Finnland blieb es finster

Als sich der starke Wind über der Skisprungschanze von Ruka langsam beruhigt hatte, war es spät. Im Norden Finnlands hatte sich längst die Dunkelheit ausgebreitet, als mit über einer Stunde Verspätung das ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.