Übersicht August 2005 Übersicht August 2006 Übersicht August 2007 Übersicht August 2008 Übersicht August 2009 Übersicht August 2010 Übersicht August 2011 Übersicht August 2012 Übersicht August 2013 Übersicht August 2014 Übersicht August 2015 Übersicht August 2016 Übersicht August 2017 Übersicht August 2018
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
JuliSeptember Übersicht August
Übersicht Suche Meister Extras Start


Wacker Fans
Wacker zahlte bitteres Lehrgeld

Die Rückkehr in die Bundesliga hatte man sich beim FC Wacker Innsbruck wohl ein wenig anders vorgestellt. Gut, das Premierenspiel bei der Wiener Austria konnte man verlieren, das war nicht unbedingt ...


Julia Kayser
Tiroler ritten zur Sensation

Für Österreichs Springreiter hat sich der „Ritt“ nach Budapest auf alle Fälle gelohnt. Denn mit einem fehlerfreien Sieg nach zwei Runden im Rahmen des Nations-Cup-Divisionsfinales hatte sich das rot-weiß-rote ...


Kitzbühel Championships
Mission Goldene Gams – Thiem vor Rückkehr

„Ausverkauft“ – nicht nur einmal durfte sich der Kassier des Kitzbüheler Tennisklubs in diesen ersten Augusttagen die Hände reiben. Auch ohne Dominik Thiem war der Run auf Tickets ungebrochen. 5800 Fans fanden sich trotz ...


Ischgler Mountainbike-Event
24. Ironbike lockte die Massen

Ein bekanntes Siegergesicht auf neuer Strecke gab es heuer beim 24. Ironbike in Ischgl. Urs Huber aus der Schweiz holte seinen vierten Triumph in diesem mit 40.000 Euro Gesamtdotation lukrativen Mountainbike-Event ...


WSG Wattens
In der WSG-Kabine ging die Post ab

Das 6:1 zum Auftakt gegen Lafnitz war irgendwie die Bestätigung der Wattener Marschrichtung für die Saison 2018/19 – die Schützlinge des Tom Silberberger wollten unbedingt nach „oben“, also aufsteigen. Natürlich kein ...


Motorsport des Nächtens ...
Ein Podium mit Bauchschmerzen

Eigentlich hätte Lucas Auer in Brands Hatch mit der englischen Sonne um die Wette strahlen müssen – nach Startplatz zwei war er als Dritter durch das Ziel gefahren. Ein toller Erfolg. Doch dem Kufsteiner war nicht nach Sonne ...


Beurkundet ...
Tiroler Schneider holte Titel

Staatsmeisterschaften der Pistolenschützen bedeuten immer Hochbetrieb. So auch in Schwoich, wo Österreichs treffsicherste Schützen ermittelt wurden. Zum Auftakt hatte sich noch der EM-Vierte ...


Vikings
Vikings verpassten Play-offs

Damit hatten die Vikings aus Kufstein wirklich nicht gerechnet – doch zwei bittere Niederlagen bei den Cardinals in Feldkirch bedeuteten für die Tiroler das Ende aller Play-off-Träume. 8:3 und 12:5 gewannen die Vorarlberger ...


Am Spielberg-Ring
Spektakel auf zwei Rädern in Spielberg

Immer wieder Jorge Lorenzo: Seit dem Bekanntwerden der Trennung von Ducati - der 31-Jährige geht am Saisonende zu Honda - läuft es bei dem Spanier mehr als rund. In Spielberg, vor ausverkauftem Haus (206.746 Zuschauer) ...


Haie
Hai-Alarm im Hochsommer

Die Frage, wie viel Lust auf Eishockey im Hochsommer herrscht, wurde bereits vor dem Test gegen den KHL-Klub Vityaz beantwortet. Vor der Tiwag-Arena standen die Fans Schlange, am Ende waren weit mehr als ...


Jakob Schubert
Schuberts Optimismus

So etwas nennt man Optimismus. Denn unmittelbar nach seinem nur hauchdünn geschafften Halbfinaleinzug hatte Jakob Schubert getönt: "Alles ist noch möglich. Im Bouldern werden die Karten stets aufs Neue gemischt" ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.