Übersicht Februar 2005 Übersicht Februar 2006 Übersicht Februar 2007 Übersicht Februar 2008 Übersicht Februar 2009 Übersicht Februar 2010 Übersicht Februar 2011 Übersicht Februar 2012 Übersicht Februar 2013 Übersicht Februar 2014 Übersicht Februar 2015 Übersicht Februar 2016 Übersicht Februar 2017 Übersicht Februar 2018
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
JännerMärz Übersicht Februar
Übersicht Suche Meister Extras Start


Schnelles Ende
Schnelles Ende eines Handball-Traumes

Der Cup als Sprungbrett für den Europacup? An sich ja, doch für die Schwazer bereits nach dem Achtelfinale keine Option mehr. Denn trotz eines Heimspieles gegen die Fivers aus Wien mussten die Tiroler ihre Hoffnungen begraben ...


Achenrainer / Brugger
Tiroler Duo eroberte WM-Gold

Auf der Naturbahn sind Tirols Rodler eine Macht. Auch die Junioren. Bei der Juniorenweltmeisterschaft im Südtiroler Laas raste das Duo Fabian Achenrainer und Miguel Brugger überlegen zum Titel im Doppelsitzerbewerb ...


Abtauchen
Haie tauchten in der Platzierungsrunde ab

Die Qualifikation für die Play-offs hatten die Haie eher locker geschafft, wenn auch ohne einen der wichtigen Bonuspunkte. In der Platzierungsrunde wollten die Tiroler sich aber dennoch eine gute Ausgangslage für die K.o.-Duelle ...


Lindsey Vonn
Vonn feierte den Achtziger

Die Zahl 86, wenn die bloß nicht wäre, vielleicht gäbe es Lindsey Vonn dann gar nicht mehr auf den Rennpisten dieser Welt. Aber die Zahl gibt es, und weil diese Zahl auch noch den Rekord an Weltcupsiegen von Ingemar Stenmark ...


Eva Walkner
Das Siegen ist der Walkners Lust

Während Motocross-Fahrer Matthias Walkner bei der Rallye Dakar sein Können eindrucksvoll demonstrierte, bot Eva, die große Schwester (siehe Bild), in Kanada eine Glanzleistung. Die zweifache Weltmeisterin ...


Thomas Kammerlander
EM-"Goldhamster" auf der Naturbahn

Es war zwar noch früh im Jahr, aber das erste Saisonziel konnte Thomas Kammerlander bereits abhaken – bei der Europameisterschaft der Naturbahnrodler im steirischen Obdach untermauerte der Ötztaler ...


Ende des Titelkampfes
Nach Niederlage schwer enttäuscht

Sie hatte getrommelt, was das Zeug hielt. Angefeuert, mitgefiebert, Daumen gedrückt – doch es half nicht. VC-Tirol-Obfrau Therese Achammer sah auch im zweiten Viertelfinalspiel der Austrian Volley League ...


Schwazer Handballer
Bruck war eine Reise wert

Kollektives Aufatmen bei den Schwazer Handballern nach dem Start zur Play-off-Qualifikation. Dabei war es in den letzten Minuten vor der Schlusssirene noch einmal knapp geworden – aber letztlich hatten die ...


Streif verkehrt
1000 Läufer eroberten die Streif – bergauf!

Eisig kalt und tief winterlich präsentierte sich der Abend der achten Auflage des Vertical Up auf der Kitzbüheler Streif. Insgesamt 1000 Läufer stellten sich im limitierten Starterfeld der berüchtigten Weltcup-Abfahrt ...


Hypo Tirol Alpenvolleys
Der Angstgegner, 1500 Fans und ein Happy End

Stefan Chrtiansky, Headcoach der Hypo Tirol Alpenvolleys, ballte die Faust und ging in die Knie. Seine Volleyballer hatten sich soeben gegen Angstgegner Herrsching den ersten Matchball im fünften Satz erspielt. Wenige Augenblicke ...


46. Koasalauf
Eine Messlatte am Weg zum 50er

Top-Bedingungen, jede Menge Schnee und über 1800 Teilnehmer: Der 46. Koasalauf in St. Johann in Tirol war ein voller Erfolg und macht bereits Lust auf mehr. Nicht zuletzt, weil wieder einmal ein Tiroler aufzeigte ...


Stefan Chrtiansky
Wechselbad der Gefühle für Kronthaler

Führung, Rückstand, Sieg – für die Alpenvolleys glich das wichtige Auswärtsspiel in Düren einer echten Achterbahnfahrt. Zum Glück mit Happy End. Und am Ende wusste auch Volleyball-Zampano Hannes Kronthaler nicht ...


Thomas Kammerlander
Weltcup-Trophäe erfolgreich verteidigt

Alles war angerichtet für Thomas Kammerlander – und mit der Führung im Gepäck griff der Ötztaler Naturbahnrodler auf seiner Heimbahn in Umhausen nach dem zweiten Gesamtweltcupsieg in Folge. Doch dann stellte sich ...


Auftaktsieg - Freitag
Start mit einem Auswärtssieg

Genau so hatten sich die Kicker und Fans des FC Wacker Innsbruck den Start in das neue Jahr vorgestellt. Mit einem letztlich recht souveränen 2:0-Auswärtserfolg beim starken TSV Hartberg überholten die Tiroler Wr. Neustadt ...


Lehrstunde
Lehrstunde durch den Meister

Gerade einmal 43 Minuten waren gespielt, da lagen die Hypo Tirol Alpenvolleys schon mit 0:2-Sätzen zurück. Natürlich – es war nicht irgendein Team, das da in der Olympiahalle auf dem glänzenden Volleyball-Parkett ...


Pyeongchang
Fünfmal Gold in Pyeongchang – ÖSV und Rodler als Medaillengaranten

Zwei Wochen lang hatten die Wintersportler in Pyeongchang alles gegeben und mit den Besten der Welt um olympische Ehren, natürlich aber vor allem um Medaillen, gekämpft. Den Zuschauern vor Ort und denen, die das Spektakel ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.