Übersicht Mai 2005 Übersicht Mai 2006 Übersicht Mai 2007 Übersicht Mai 2008 Übersicht Mai 2009 Übersicht Mai 2010 Übersicht Mai 2011 Übersicht Mai 2012 Übersicht Mai 2013 Übersicht Mai 2014 Übersicht Mai 2015 Übersicht Mai 2016 Übersicht Mai 2017
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
AprilJuni Übersicht Mai
Übersicht Suche Meister Extras Start


Sorgte für tolle Stimmung auf der Festung – Edin Avdics
Die Nacht der großen Gefühle

Die Festungsarena in Kufstein war eine würdige, vor allem aber stimmungsvolle Kulisse, und so verwunderte es auch nicht, dass Tirols verstärkte Box-Auswahl im Rahmen der ASVÖ-Gala gegen eine ...


Carina Wasle – Extraklasse in der Xterra-Serie
Drei Siege an drei Orten innerhalb von 13 Tagen

Eine beeindruckende „Tour de Erfolg“ hat die Tirolerin Carina Wasle hinter sich – auch wenn die Schauplätze an Urlaub erinnern, für Carina blieb keine Zeit, um auf Réunion, den Philippinen und zuletzt in Malaysia zu entspannen ...


Neue und alte Staatsmeisterinnen
Tirols Wasserballerinnen blieben die Besten

Tirols Wasserballerinnen waren auch in der Saison 2016/17 eine Klasse für sich – nach den drei Siegen in der vorletzten Bundesliga-Runde in Graz mit 16:7 gegen den ASV Wien, 21:13 gegen Graz und 20:10 gegen Bregenz ...


Nicol Ruprecht
Ruprecht schaffte es ins EM-Finale

„Das kann ich eigentlich viel besser“, sagte Nicol Ruprecht sehr selbstkritisch. Tatsächlich waren der Tirolerin nach einem eher schwachen Auftakt mit Ball und Reifen bei der Europameisterschaft der Rhythmischen Gymnastinnen ...


Handball-Weltklasse in der TIWAG-Arena ohne Happyend für Österreich
Österreich unterlag im Krimi

Hat er nun gefoult oder nicht? In der letzten Spielminute wären in der Tiroler Wasserkraft-Arena die Emotionen fast übergekocht – verständlich. Denn Fabian Posch hatte die Chance zum Last-Minute-Ausgleich im wahrsten Sinne ...


Sandro Platzgummer mit den Raiders auf dem Weg ins Finale
Raiders standen im Endspiel

Es hatte zwar eine Weile gedauert, bis die Swarco Raiders Tirol im zweiten Spiel der Central European Football League (CEFL) auf Touren kamen, aber nach der Pause „lief“ das Angriffsspiel. Gegen die starke Truppe ...


Hannes Kronthaler (Hypo Tirol), Josef Koeck (TSV Unterhaching) und Stefan Chritiansky
Tiroler Zielstrebigkeit

Nach 20 Jahren und zehn österreichischen Meistertiteln sei es genug, hatte Hypo-Manager Hannes Kronthaler am Ende der Volleyball-Saison erklärt. Der Baulöwe hatte eine Vision – und getreu dem Spruch ...


Auf Rang zwei gesegelt ...
Leitner segelte zum Jubiläum auf Rang zwei

Über den Wolken, wo die Freiheit wohl grenzenlos ist – dort nützte der Tiroler Bernhard Leitner die Thermik rund um den Ossiachersee beim 25. Internationalen Alpe Adria Cup der Segelflieger für eine ...


Grenzenlose Enttäuschung ...
Schwaz im Halbfinale gescheitert

Handball Schwaz lieferte im Halbfinale der Handball-Liga einen heroischen Kampf, doch letztlich waren alle Bemühungen umsonst. Nach der unglücklichen 32:35-Niederlage von Wien in der Verlängerung mussten sich die Tiroler ...


Karl Markt
Wie nach Kampf mit Klitschko

„Solche Bilder will man eigentlich nicht sehen“, gestand Mountainbiker Karl Markt, nachdem er beim Grand Prix in Obertraun schwer zu Sturz gekommen und nach einem Sprung mit dem Kopf voraus in die Steilkurve gekracht war ...


In Monza schlug die große Stunde des René Binder
Premierensieg für René Binder

Im sechsten Saisonrennen der World Series V8 war es für René Binder endlich so weit: In Monza feierte der Zillertaler seinen ersten Saisonsieg. Dabei hatte es nach dem Qualifying gar nicht so gut ausgesehen. „Das Qualifying war ...


Österreichischer Etappensieg am ersten Tag des Giro – sensationell
„Pösti“ ließ alle anderen stehen

Giro d’Italia, Tag eins, und ein Österreicher schrieb bei dieser prestigeträchtigen Rundfahrt Radsportgeschichte: Lukas Pöstlberger. Der Erfolg, der Radsport-Österreich begeisterte, hatte mit einem Funkspruch begonnen ...


Ein Start nach Maß gelang Lucas Auer in der DTM
„Das längste Rennen meines Lebens“

Das war ein Auftakt nach Maß – erstes Rennen, erster Sieg. Für Tirols PS-Aushängeschild Lucas Auer hat diese DTM-Saison geradezu perfekt begonnen und seine kryptischen Worte vor dem Start wurden gleichsam ...


Ein Wechselbad der Gefühle für Auer gab es am Lausitzring
Nach Sieg durchgereicht

Dass das Qualifying in der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) vielleicht noch mehr zählt als in den anderen Rennserien, zeigte das Gastspiel am Lausitzring vor 67.500 Zuschauern. Nach seinem zweiten Sieg im dritten Rennen ...


Maximilian Steinlechner
„Mache mir keinen Stress“

Es wird zwar ein steiniger Weg, dessen sind sich alle bewusst, aber: Ein junger Tiroler Golfer wandelt von nun an in den Spuren von Bernd Wiesberger - Maximilian Steinlechner -, und zwar voller Elan. Kaum hatte er ...


Die neue Heimstätte der Vikings in Ebbs
Das Baseball-Feld der Träume

26 Jahre haben die Kufstein Vikings warten müssen, ehe sie heuer endlich ihren eigenen Baseballplatz in Ebbs bekommen haben. „Ein Schmuckstück“, wie Vikings-Mitgründer Matthias Lechner stolz erklärte. Ein eigenes Feld ...


Andere Sportereignisse im Mai

– Anna Stöhr kletterte beim Boulder-Weltcup im chinesischen Nanjing ...
– Toller Erfolg für den KV Schwaz – die Mannschaft sicherte sich den ...
– Eine Stadt bewegt sich – pünktlich zum Start des 33. Stadtlaufes Innsbruck ...


Die Raiders aus Innsbruck – vor dem Spiel noch siegessicher ...
Raiders-Serie riss auf der Hohen Warte

Das ewig junge Duell zwischen den Swarco Raiders und den Vienna Vikings, zwischen Ost und West, zwischen Hauptstadt und Peripherie: In der Austrian Football League (AFL) gibt es nach wie vor nichts Größeres als ...


Freude nach einem der vielen Siege ...
Versöhnung im „Wonnemonat“ Mai

Das abgelaufene Spieljahr der Sky Go-Liga – Tirols Vertreter Wacker Innsbruck und die WSG Wattens durften insgesamt zufrieden bilanzieren. Der FC Wacker, weil es trotz Turbulenzen mit Tabellenplatz vier ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.