Übersicht Februar 2005 Übersicht Februar 2006 Übersicht Februar 2007 Übersicht Februar 2008 Übersicht Februar 2009 Übersicht Februar 2010 Übersicht Februar 2011 Übersicht Februar 2012 Übersicht Februar 2013 Übersicht Februar 2014 Übersicht Februar 2015 Übersicht Februar 2016 Übersicht Februar 2017
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
JännerMärz Übersicht Februar
Übersicht Suche Meister Extras Start


Zwei WM-Wochen im Rückblick

St. Moritz im Engadin, Nobel-Skiort, Schauplatz der Alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2017. Die Bilanz dieser Titelkämpfe aus österreichischer Sicht kann sich durchaus sehen lassen, nicht nur ...


Wer hat Angst vorm bösen Drachen?
Offensiv-Spektakel und Tage des „offenen Tores“

Auswärts und zu Hause – das waren bei den Haien in dieser Meisterschaft wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe, auch in der Platzierungsrunde. In den zehn Spielen, in denen die Innsbrucker sich das Heimrecht für die Play-offs ...


Nach dem Dunkel kommt das Licht ...
Ohne Play-off-Mentalität chancenlos

Die Ergebnisse in der Platzierungsrunde hätten eigentlich Warnung genug sein müssen für die Innsbrucker Haie – und wenn man im Play-off eine winzige Chance haben wollte, dann würden Chiodo und Co. über sich ...


Erst nach Mitternacht ging das Licht aus

Es war Innsbrucks siebte Auswärtspleite in Serie. Und weil dann zwei Tage später auch in der TIWAG-Arena Spiel zwei verloren wurde: diesmal mit 3:4, bewegten sich die Chancen auf eine Sensation wohl nur noch im ...


Janine Flock
Flock in Igls am Podest

Auf der „eigenen“ Bahn fährt es sich halt doch sehr angenehm und meistens winkt sogar ein Stockerlplatz als Draufgabe. Wie auch beim diesjährigen Skeleton-Weltcup-Event in Igls. Da raste Janine Flock auf Platz drei ...


Gut gelaufen!
Dagn holte mit Team Gold

Im Jänner war dem Tiroler Florian Dagn wegen einer Verkühlung in Val di Fiemme noch seine Weltcup-Premiere verwehrt worden, doch Erfolge muss man auch abwarten können. In Park City, bei der ...


Angerer/Brüggler holten Gold bei der Naturbahn-WM
Medaillenregen für Naturbahnrodler

Das war ein mehr als erfolgreicher Rodel-Ausflug nach Rumänien. Nach zweimal Gold im Teambewerb und im Doppelsitzer beschlossen Thomas Kammerlander und Tina Unterberger mit jeweils Bronze ...


Die Streif bei Nacht – eine faszinierende Kulisse für Skibergsteiger
Facchini bezwang die Streif bergauf am schnellsten

Die Streif, die liegt den Italienern. Das weiß man nicht erst seit Gustav Thöni, Christian Ghedina oder Dominik Paris. Bei den dreien ging es aber jeweils schnell bergab. Beim Vertical-Up der Skibergsteiger auf der Kitzbüheler ...


Auf dem Gelände der Olympia-World ...
Air+Style – sieglos in der Olympiaworld

Air+Style in Innsbruck – erneut am Gelände der Olympiaworld. Und da gab es diesmal schon einige Zuschauer, die mit einem wehmütigen Blick auf den Bergisel den guten alten Air+Style-Zeiten nachtrauerten ...


Christine Wolf
Christine fror im Sommer

Aus dem Tiroler Winter in den australischen Sommer – hatte Christine Wolf gedacht. Und kam „Down Under“ aus dem Staunen nicht mehr heraus. Denn die Innsbrucker Golferin fühlte sich in Melbourne wie in Tirol ...


Erzielte zwei Tore bei seiner Schwaz-Premiere – Matias Jepsen
Schwaz hatte am Ende das glücklichere Händchen

Es hätte das erste Tor von Neuzugang Matias Helt Jepsen werden können. Der 28-jährige Däne, der in der Winterpause vom Schweizer Club GC Amicitia Zürich gekommen war, nahm sich in der Sporthalle Ost ein Herz ...


Benjamin Maier / Markus Sammer
Grippe, Antibiotika und dann der Sprung aufs Podest

„Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, wie das alles gegangen ist“, suchte Bob-Pilot Benjamin Maier wenige Stunden nach seinem Sprung aufs Podest beim Heim-Weltcup in Igls immer noch nach Worten ...


Alter, neuer Wacker-Präsident – Gerhard Stocker
Gerhard Stocker folgte Josef Gunsch

Der erwartete Wechsel an der Spitze des FC Wacker verlief reibungslos – mit 106:9 Stimmen war Gerhard Stocker wenige Tage vor dem mit großer Spannung erwarteten Derby gegen Wattens zum Nachfolger des ...


Torjubel nach dem 0:1 durch Florian Buchacher
Wattens sorgte für Derby-Hattrick

Neuer Präsident, altes Derby-Szenario. Oder anders formuliert: drittes Saisonderby, dritter Wacker-Trainer. Denn nach Maurizio Jacobacci und Interimscoach Thommy Grumser durfte diesmal Karl Daxbacher sein ...


Gregor Schlierenzauer – erst Abtransport im Akja, dann zum Glück schnelle Entwarnung
Kraft-Doppelpack in Oberstdorf

Zwei Siege beim Skifliegen in Oberstdorf. Was könnte für Stefan Kraft noch schöner sein? Genau! Ein Foto mit Fußball-Star Robert Lewandowski. Mit einem breiten Grinsen stand der erklärte Bayern-Fan ...


Immer wieder ein faszinierendes Bild – der Start zum Koasalauf
Rocarek – zum fünften Mal „Koasa-Sieger“

Clemens Blassnig stammt aus Osttirol, läuft für den SC Seefeld und siegte in St. Johann. Und überall, wo der 23-jährige ÖSV-Langläufer hinkommt, scheint er eine gute Figur zu machen. Der Sieg beim Langlauf-Klassiker ...


Vanessa Herzog
Vanessa überraschte in Calgary

Das war ein kräftiges Lebenszeichen von Vanessa Herzog. Die Tirolerin überraschte in Calgary bei den Sprint-Weltmeisterschaften im Eisschnelllauf über die 500-Meter-Distanz mit einem Top-Ergebnis. Unter 28 ...


Christina Hengster
Hengster verpasste WM-Medaille

Königssee – im Vorfeld der WM waren die Zweifel bei Bobpilotin Christina Hengster groß. Vor den Titelkämpfen am Königssee war es bei der Axamerin in den letzten Rennen plötzlich nicht mehr rund gelaufen ...


Jubelte mit seinen Fans als Weltcupsieger – Thomas Kammerlander
„Das war mein größter Traum“

Von dieser Traum-Saison wird Thomas Kammerlander wohl noch seinen Enkeln erzählen. Nur wenige Wochen nach den beiden Medaillen bei der Weltmeisterschaft in Rumänien fixierte der Ötztaler ...


Wie verhext gelaufen ...
„Es war wie verhext“

„Lieber keine lauten Ansagen, sonst gibt es noch eine über die Nuss, wenn es nicht läuft“, schmunzelte Janine Flock vor der Skeleton-WM in Königssee. Als ob die Rumerin geahnt hatte, dass es nicht ihre Titelkämpfe werden ...


WM der Superlative
Zweimal Bronze vergoldete Traum-WM in Hochfilzen

Die Biathlon-Fans blicken auf eine WM der Superlative zurück – Hochfilzen hat, begünstigt durch traumhaftes Winterwetter, faszinierende Titelkämpfe präsentiert, dem Biathlonsport ein ewiges Denkmal geschenkt ...


Leonore Ölberg, geb. Golling
Leonore Ölberg-Golling (1957–2017)

Nach längerer und schwerer Krankheit ist Leonore Ölberg-Golling im Jahr 2017 von uns gegangen. Die bisherigen 12 Jahre der Online-Ausgabe der „Höhepunkte des Tiroler Sports“ sind untrennbar mit ihrem Namen ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.