Übersicht September 2005 Übersicht September 2006 Übersicht September 2007 Übersicht September 2008 Übersicht September 2009 Übersicht September 2010 Übersicht September 2011 Übersicht September 2012 Übersicht September 2013 Übersicht September 2014 Übersicht September 2015
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
AugustOktober Übersicht September
Übersicht Suche Meister Extras Start


Eher schmerzhaft empfanden die Schwazer Handballer den Start in die Meisterschaft. / GEPA
Schwaz mit dem Remis

Das war ein durchwachsener Start in die Meisterschaft der Handball Liga Austria, den die junge Schwazer Mannschaft da ablieferte. Natürlich war es in Leoben, bei den heimstarken Obersteirern, noch nie einfach ...


Bussi für den Sieger der Schwazer Radsporttage – für Markus Eibegger / Mattlschwaiger
Ein Triumphschrei zum Abschluss

Mit diesem Sieger hatte wirklich niemand gerechnet, umso größer daher die Freude bei Markus Eibegger. Mit einem lauten Triumphschrei war der überraschende Sieger der Schwazer Radsporttage ...


Thomas Steger, der als Dritter auftrumpfte. / R. Mühlanger
„Feiern? Ich esse lieber noch ein paar Pommes“

Im Vorjahr hatte er wegen Magenbeschwerden noch aufgegeben, heuer demonstrierte Thomas Steger sein großes Potenzial und holte sich bei der Triathlon-EM in Walchsee sensationell die Bronzemedaille ...


Erst holte sich Ronald Kariuki den Lorbeerkranz des Siegers, dann ging’s ab in den Achensee. / TVB Ötztal
Kenianische Sieger am Achensee

Der Achensee, das wissen nicht nur die Tiroler ganz genau, ist immer einen Ausflug wert. Auch für Leichtathleten. Die 17. Auflage des Achenseelaufs lockte jedenfalls fast 1700 Teilnehmer nach Pertisau. Den Sieg ...


Mit dem Kopf durch die Horner Wand wollten die Kicker des FC Wacker und – verloren. / GEPA
Punkte-Geschenk für die Präsidentin

Dass die WSG Wattens im Gernot-Langes-Stadion, im eigenen Wohnzimmer also, nicht zu unterschätzen ist, bestätigten die Kicker von Thomas Silberberger auch gegen die Red-Bull-Talenteschmiede Liefering ...


Auf den Routinier ist eben Verlass – Jürgen Säumel schoss Wacker Innsbruck zum Heimsieg über Wiener Neustadt. /GEPA
3:2 – Säumel markiert den Doppelpack

Im Wacker-Lager ist man bescheiden geworden – „das war ein kleiner Schritt heraus aus der Krise, aber jetzt heißt es gleich nachlegen“, hatte Doppeltorschütze Jürgen Säumel Gratulationen abgelehnt und den Fokus gleich ...


Das Sieger-Quartett von Lienz / P. Platzer
„Der Hannes schaut uns von oben zu“

Es war der Satz, der im Rahmen des 29. Dolomitenmann-Bewerbes in Lienz immer wieder zu hören war – ein Satz, der im Gedächtnis blieb: „Der Hannes schaut uns von oben zu!“ Der kurz zuvor bei einem Helikopterabsturz ...


Vermochten sich von BW Linz nicht entscheidend zu lösen – die Stürmer der WSG Wattens. / GEPA
„Sind da, wo wir hingehören“

Mit einer 4:0-Niederlage in Lustenau schlossen die Kicker der WSG Wattens das erste Viertel der Sky Go Erste Liga ab. „Natürlich drückt diese Abfuhr etwas aufs Gemüt, vor allem, weil sie so hoch ausgefallen ist“ ...


Präsentierte stolz seine Medaille von Rio – Krisztian Gardos. / GEPA
Mit Routine ins Bronze-Glück

Papa Peter, Bruder Robert, Freundin Susanne. „Und noch viele, viele mehr haben gratuliert“, sagte Krisztian Gardos, nachdem er im Tischtennis-Einzel der Paralympics die Bronzemedaille geholt hatte ...


Jubelten über acht Volltreffer gegen Bozen – Spurgeon und Bishop. / GEPA
Torspektakel im Tiroler Derby

Gleich zum Start der EBEL-Meisterschaft hatte die Auslosung den Tiroler Fans ein Tiroler Derby beschert – Haie gegen Foxes, HCI gegen HC Bozen. Ein Traditionsschlager. Innsbruck-Coach Rob Pallin hatte schon ...


2:1 gegen Neumarkt / R. Mühlanger / R. Mühlanger
Kitzbühel feierte Auftaktsieg

Der EC Kitzbühel um Goalie Tomaz Trelc startete mit einem 2:1 (0:0, 0:0, 2:1)-Sieg über Neumarkt (ITA) in die Saison der neuen Alps Hockey League. Tommi Laine (46.) und Oskars Batna (47.) trafen ...


Das Tiroler Quartett mit Heidi Steinacher, Adi Fischer, Monika Messner und Nina Nagele (v. l.). / Steinacher
Bronze in Rijeka

450 Masters-Schwimmer hatten bei der Open-Water-EM für die 5 km genannt, die an der kroatischen Riviera entlang der Küste von Rijeka ausgetragen wurde. Zehn Vertreter aus Österreich waren am Start ...


Lucas Auer – mit Platz 2 beschenkte sich der Tiroler selbst zum Geburtstag. / GEPA
Geburtstagskind belohnte sich selbst

„Für diesen zweiten Platz habe ich richtig kämpfen müssen. Es war ein tolles Rennen, ich freue mich unheimlich über diesen Stockerlplatz“, sprudelte es aus dem Kufsteiner Lucas Auer nach dem gelungenen Wochenende ...


Österreichs Fußball-Damen schafften den Sprung zur EM-Endrunde. / N. Billa
„Freude pur“ an der Hotelbar

Da sage noch jemand, Österreich hätte keine EM-tauglichen Kickerinnen? Irren ist eben menschlich, oder – in diesem speziellen Fall – männlich. Wie auch immer – mit einem 0:0-Remis gegen Wales fixierten Österreichs Frauen ...


Von nichts und niemandem zu stoppen waren die Schwazer Handballer im September. / J. Gruber
Schwaz rockt die Liga

Wo Handball Tirol draufsteht, waren gegen West Wien vor allem Kapitän Alexander Wanitschek und Thomas Kandolf drin. Die beiden Tiroler ÖHB-Teamspieler stachen im packenden Thriller der Handball Liga Austria (HLA) ...


Ohne Rücksicht auf Verluste ... / KVÖ
Jakob Schubert pokerte sich zu Silber

Der Mann kann richtig finster schauen. Erst recht, wenn er seine dunkle Sonnenbrille aufsetzt. Wie ein Poker-Ass. Nach Platz vier im WM-Halbfinale ohne die erhofften Trümpfe im Ärmel machte Jakob Schubert ...


Mit Thomas Grumser kam – vorübergehend zumindest – der Erfolg zurück. / GEPA
Dank Trainereffekt Erfolg für Wacker

Insider wollten es ja schon länger gewusst haben, nach der Pleite gegen den FAC war es so weit – der FC Wacker Innsbruck zog die Reißleine, trennte sich vom glücklosen Trainer Maurizio Jacobacci ...


Der Dress passt Benni Haid schon einmal ganz ausgezeichnet. / Licha
Pöltl rät Freshman zur Drecksarbeit

Es ist eine neue Welt, die Benni Haid gerade kennenlernt. Der Tiroler Basketball-Rohdiamant fliegt nämlich seit geraumer Zeit gemeinsam mit den „Seeadlern“ („Ospreys“). Der 18-Jährige ist Teil des NCAA-Division-1-Teams ...


Kommt, ihr Punkte, lasst euch fangen, dürfte sich da Thomas Silberberger wohl gedacht haben. / GEPA
Nächster Zähler für die Eichhörnchen

Ausgerechnet beim FAC, wo Wacker einige Tage zuvor noch verloren hatte, eroberte die WSG Wattens mit dem 1:1 einen weiteren wichtigen Zähler im Kampf um eine gute Position in der Tabelle ...


Robert Brunner / GEPA
Ski-Szene trauert um Brunner

Es war die Nachricht, die in der Skisportszene einen Schock auslöste – Robert Brunner ist tot. Der Roberto, wie er von allen gerufen wurde, der Hansdampf in allen Gassen, aus dem Skiweltcup seit den Tagen ...


24 Stunden, bevor die Haie in Graz den dritten Sieg holten, war Rob Pallin stolzer Vater seiner Tochter Emily geworden. / Lercher
Sieg bei der Baby-Party

Drittes Spiel, dritter Sieg – die urplötzlich gefräßigen und sehr bissigen Haie stillten ihren Appetit mit einem hart erkämpften 2:1-Erfolg in Graz. Wo sie den 99ers ausgerechnet bei der Halleneröffnung des neuen ...


Kleines Wattens wieder ganz groß

Zweites Tiroler Zweitliga-Derby innerhalb eines Monats und wie schon bei der ersten Auflage im August im Tivolistadion hieß der Sieger Wattens – vor 5000 begeisterten Zuschauern hatte die WSG sich ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.