Übersicht Mai 2005 Übersicht Mai 2006 Übersicht Mai 2007 Übersicht Mai 2008 Übersicht Mai 2009 Übersicht Mai 2010 Übersicht Mai 2011 Übersicht Mai 2012 Übersicht Mai 2013 Übersicht Mai 2014 Übersicht Mai 2015
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
AprilJuni Übersicht Mai
Übersicht Suche Meister Extras Start


Strahlende VCT-Mädels nach dem Gewinn des zweiten Platzes. / zeitungsfoto.at
VCT mit Silber belohnt

Wer Therese Achammer kennt, der weiß um ihre unermüdliche Leidenschaft für den Sport am glänzenden Parkett. Und dass sich die Grande Dame des VC Tirol nach der 0:3-Niederlage in Wien gegen den SVS Post ...


Zur Halbzeit stand es 30:0. / GEPA 
Raiders zähmten Panthers

Was machen die Panthers aus Prag in Wattens? Richtig – sie holen sich eine klare Niederlage im Rahmen der Austrian Football League ab. Gegen die Raiders. Vor rund 1000 Besuchern waren im Gernot-Langes-Stadion ...


Titelverteidiger Hard war von den Schwazer Handballern nicht zu stoppen. / GEPA
Schwaz scheiterte am Meister

Ein drittes Spiel in dieser Viertelfinalserie – das war das große Ziel der Schwazer Handballer, wohl wissend, dass der Gegner Hard hieß und dieses Ziel daher nur mit einer außergewöhnlichen Leistung zu verwirklichen wäre ...


Gegen die Technik war kein Kraut gewachsen – Lucas Auer gab auf. / GEPA
Unbelohnte Aufholjagd

Lange Zeit hatte es im Auftaktrennen der DTM am Hockenheimring nach einem Punktgewinn für Lucas Auer ausgesehen. Doch letztlich ging der Kufsteiner leer aus. Der Kraftakt wurde nicht belohnt. Bremsprobleme im Training ...


xxx
Eine Saison zum Vergessen

Wie heißt es denn so treffend? „Zu spät, du rettest den Freund nicht mehr.“ Das wird sich so mancher im Lager des FC Wacker Innsbruck nach dem 1:0-Erfolg der Tiroler bei Liefering gedacht haben. Für den Titelkampf ...


„Es war eine tolle Mannschaftsleistung“ konstatierte Coach Shuan Fatah / M. Stieg
Machtdemonstration im Spiel um Europas Krone

Am Anfang war großer Respekt vorhanden, am Ende herrschte Riesenjubel – die Swarco Raiders Tirol hatten sich mit einem souveränen 34:0-Sieg im Big6-Heimspiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns für das Eurobowl-Finale qualifiziert ...


Trotz Zielfoto-Entscheid war Federspiel das Lachen nicht vergangen. / imago sportfotodienst
„Zache Partie“ mit Silber gekrönt

Es war nicht nur eine „schwere Partie“, wie Seiler und Speer das so eindringlich besingen, sondern laut O-Ton Federspiel „a zache Partie“. Wie auch immer, der Imster Mountainbike-Weltmeister im Cross Country Elimination ...


Nach neun Siegen und einem Remis im Frühjahr: 15 Punkte Vorsprung / J. Gruber
WSG Wattens mit dem Westliga-Titel

In Wattens feiert man Feiertage auf besondere Art – zum Beispiel mit Fußball. Vorspeise und Hauptgang sozusagen. Denn nach dem internationalen Nachwuchscup servierte das Westliga-Team einen 6:0-Kantersieg ...


„Meine Zeit wird noch kommen“, zeigte sich Auer trotz Problemen zuversichtlich. / GEPA
Pink war noch nicht Trumpf

„Es mag zwar komisch klingen, weil die Ergebnisse noch nicht auf dem Papier stehen“, dozierte Tirols Motorsport-Aushängeschild Lucas Auer nach dem Saison-Debüt am Hockenheimring im Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) ...


Weniger ist mehr! / Pewag Racing Team
Ein Gang retour für Schritt nach vorne

Dritter auf Mallorca, Fünfter in Cannes – für Triathlet Thomas Steger scheint sich die neue Strategie bezüglich Training und Wettkampf bezahlt zu machen. Motto? Weniger ist mehr! Schwimmen, Rad fahren, laufen – als Profi ...


Sensationell – die Graz Giants enteilten den Raiders und fügten den Tirolern die erste Niederlage zu. / GEPA
Erste Pleite für Swarco Raiders

Die Serie war ja fast schon unheimlich – vier Spiele ohne einen gegnerischen Punkt. Doch dann kam es knüppeldick. Ausgerechnet gegen die Giants kassierten die Raiders in Graz nach langer Zeit nicht nur wieder einmal ...


Benedikt Haid hob ab in Richtung Amerika, auf den Spuren seines Vaters und von Jakob Pöltl. / J. Hammerle
Ein Basketball fällt nicht weit vom Stamm

Es war im Jahre 1891. Also vor ziemlich genau 125 Jahren, da trat ein vom Amerikaner James Naismith erfundenes Spiel seinen Siegeszug rund um die Welt an – Basketball. Nur in Österreich ist die Weltsportart ...


Die Angstgegner Vikings wurden auf dem FAC-Platz von den Raiders „zerlegt“. / K. Lichtenauer
Raiders brachen den leidigen Auswärtsfluch

Für Raiders-Coach Shuan Fatah war nach der Pleite gegen die Graz Giants eines klar – um weiterhin im Spitzenfeld der AFL zu bleiben, braucht es eine deutliche Leistungssteigerung. Offensichtlich war Fatah erhört worden ...


Durchschnittsgeschwindigkeit: 46,15 km/h / W. Andre
Deutscher Erfolg bei Radkriterium

So macht ein Radrennen Spaß – an die 1000 Zuschauer hatten bei idealen äußeren Bedingungen den Rundkurs beim 9. Wörgler Radkriterium gesäumt. Nach einem äußerst spannenden Rennverlauf ...


Mair und Co. konnten den Abstieg gerade noch vermeiden. / GEPA
Tischtennis bleibt erstklassig

„4:2 gegen Wiener Neudorf – das war ein knapper Sieg, aber wir haben es geschafft“, vermeldete Christoph Maier, Kapitän der Tiroler Tischtennis-Herren, mit sichtbarer Erleichterung in der Stimme. Für die zweite Partie ...


Beneidenswert gelenkig – Michelle Sieberer auf Titelkurs / R. Mühlanger
Sieberer stimmte sich auf WM ein

Das nennt man Heimvorteil perfekt nützen – Michelle Sieberer ließ sich den Meistertitel der allgemeinen Klasse bei den Sportaerobic-Staatsmeisterschaften in Kundl nicht nehmen. „Ich bin voll zufrieden“ ...


Spektakulärer Motocross-Sport stand in Rietz auf dem Programm. / T. Zangerl
Lukas Neurauter brach den Bann

Der Sport und seine eigenen Gesetze – Manuel Perkhofer, Motocrosser, wird ein Lied davon singen können. Denn Jubel und Pech lagen für den Lokalmatador in den Läufen zur österreichischen Meisterschaft in Rietz ...


Das Gelbe Trikot auf der Grünen Insel hat es Clemens Fankhauser besonders angetan. / An Post Ras
Zweiter Sieg bei Irland-Tour

Liegt es an der irischen Luft? Wie auch immer – zum dritten Mal in Folge kommt der Sieger der „An Post Ras“-Irland-Radrundfahrt vom Tirol Cycling Team. Und zum zweiten Mal nach 2014 kommt der Champion aus dem Zillertal ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.