Übersicht April 2005 Übersicht April 2006 Übersicht April 2007 Übersicht April 2008 Übersicht April 2009 Übersicht April 2010 Übersicht April 2011 Übersicht April 2012 Übersicht April 2013 Übersicht April 2014 Übersicht April 2015
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
MärzMai Übersicht April
Übersicht Suche Meister Extras Start


Salzburg und Kapfenberg hatte der Wacker nicht im Griff. / GEPA
Traum vom Titel wohl vorbei

Nach Wien ausgezogen, um zu siegen – so hatte man sich im Lager des FC Wacker Innsbruck das auf den FAC-Platz nach Wien verlegte Auswärtsspiel gegen die Salzburger Austria vorgenommen ...


Abschied mit einem Platz auf dem Podest / freerideworldtour.com/Bekker
Orley Vizeweltmeister

Wahrscheinlich hatte sich Flo Orley sein Karriere-Ende genauso vorgestellt – mit einem Platz auf dem Stockerl im Freeride-World-Tour-Finale. In Verbier hatte er sich nur Sammy Luebke geschlagen geben müssen ...


Stefan Denifl – allein auf weiter Flur und damit chancenlos / Vitoria Gasteiz/Lesaka
Zwei Punkte im spanischen Regen

Es hätte einer der ganz großen Erfolge des Stefan Denifl werden sollen, dieser angepeilte Sieg in der Bergwertung der Baskenland-Rundfahrt. Nach vier Etappen hatte der Stubaier noch zufrieden Bilanz gezogen ...


Helsinki konnte die Raiders (dunkler Dress) nicht stoppen. / M. Stieg
Raiders bleiben ungeschlagen

Battle 4 Tirol – in der europäischen Football-Szene ein begehrter Titel. Auch für den finnischen Meister. Aber für Helsinki wird der Gewinn dieses Pokals wohl nur ein Traum bleiben. Die Finnen vermochten ...


„Wir haben aber noch Luft nach oben ...“ / GEPA
Klatsche für den Meister

Damit hatte also nun wirklich niemand im Volleyball-Lager gerechnet, aber gleich zum Auftakt der Finalserie sorgte Herausforderer Aich/Dob für eine Riesensensation und schoss das Hypo-Team gleich mit 3:0 ...


Der zweite Platz war nur ein schwacher Trost für Nico und Niko. / T. Touw
Silber mit bitterem Beigeschmack

Ob sie jetzt jubeln sollten oder vor lauter Zorn ins Segel beißen – so richtig konnten sich der Tiroler Nico Delle Karth und der Kärntner Niko Resch nach ihrer Silbermedaille in der 49er-Klasse bei der Segel-EM ...


„Das war der schwerste Weiße Rausch.“ / S. Mallaun
Adrenalinkick im Kultrennen

Der Weiße Rausch – die jährliche Portion Adrenalin, Emotion und pures Glücksgefühl am Arlberg. 550 Teilnehmer waren es in diesem Jahr, die sich der großen Herausforderung stellten, das bisher härteste Rennen ...


Mit lautstarken Anweisungen von Therese Achammer zum Erfolg. / T. Böhm
Das Unmögliche möglich gemacht

Da hat sich der Wutausbruch von Therese Achammer also doch bezahlt gemacht. Die VCT-Mädels hatten trotz der Auftakt-Niederlage das Unmögliche noch geschafft und auswärts bei den Wildcats in Klagenfurt ...


Vorfreude auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung. / J. Gruber
Hypo schmetterte Zweifel ab

Geharnischte Kritik an der eigenen Mannschaft, das scheint heuer im Volleyball sehr motivierend zu sein. Nach der Auswärtsniederlage in Match Nummer vier in Kärnten hatte Hypo-Manager Hannes Kronthaler ...


Der ÖSV-Tross unter der Leitung von Präsident Schröcksnadel und Journalisten bei Papst Franziskus / E. Spiess
Audienz beim Papst

Die Auletta: ein fast schon familiärer Empfangsraum in unmittelbarer Nähe zum riesigen Petersdom von Rom. Weder der verletzte Skisprung-Star Gregor Schlierenzauer noch Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer ...


Sportlergala im Congress / A. Rottensteiner
Sportlergala – Kira berührte die Herzen

Der Auftritt von Kira Grünberg als Laudatorin war nur einer der bewegenden Momente bei der Wahl von Tirols Sportlern des Jahres 2015 im Innsbrucker Congress. Da stand sie: Ski-Ass Eva-Maria Brem ...


Kathrin Unterwurzacher holte eine EM-Medaille in Kasan. / O. Sellner
Silber als Geschenk an den Trainer

Endlich – der weiße Fleck ist weg. Zweimal hatte Kathrin Unterwurzacher (bis 63 kg) bereits über den Titel einer U23-Europameisterin jubeln dürfen, in der allgemeinen Klasse war ihr das Glück im Kampf um Edelmetall ...


Auf dem Weg zu 58:0 / F.L. Schellhorn
Eine versüßte Rückkehr

Unangenehm – so betitelten die Footballer der Swarco Raiders die bisherigen Erfahrungen mit den Berlin Adlern. Das hat sich mit dem Auftakt-Spiel zur Big-6-Serie in der Heimatstadt von Raiders-Headcoach Shuan Fatah ...


„Eigentlich kann ich es jetzt gar nicht glauben“, freute sich Nicol Ruprecht. / www.schreyerphoto.com
„Für mich geht ein Traum in Erfüllung“

Rio de Janeiro – für viele Stadt der Träume, für Nicol Ruprecht die Stadt, in der sich ein Traum erfüllte. Der von der Olympiateilnahme, den die Wörglerin schon im Kindergarten ins Freundebuch ihrer Schwester ...


Dunkle Brillen als Augenschutz nach einer intensiven Meisterfeier. / J. Hammerle
Feucht und fröhlich war das Partymotto

„Danke, mir geht es gut“, krächzte Hannes Kronthaler, der Hypo-Macher, mit belegter Stimme am Sonntagnachmittag danach: „Beim Erholen nach einer Meisterfeier bin ich ja Profi.“ Dass nach dem fixierten ...


Frustrierter Goalie Pascal Grünwald – nach Niederlagen gegen den LASK und St. Pölten ist der Meisterzug wohl abgefahren. / GEPA
Jetzt hilft Wacker nur ein Wunder

Lange hatten sich die Kicker des FC Wacker Innsbruck gegen das „Unvermeidliche“ gewehrt – nach der bitteren 0:1-Auswärtsniederlage bei Tabellenführer LASK müssen die Schwarz-Grünen ihre Aufstiegsträume ...


3:1 gegen Post – wo endet die Traumreise der VC-Tirol-Mädels? / zeitungsfoto.at
VC Tirol ließ die Post abgehen

„Unglaublich, sensationell!“ Trainerin Therese Achammer konnte es nicht fassen. Mit ihr kaum ein anderer in der USI-Halle: Weder der geschlagene Favorit SG SVS Post Wien noch die knapp 400 Zuschauer ...


Die tolle Vorstellung der Tiroler im Viertelfinale blieb unbelohnt. / J. Hammerle
Schwazer überraschten

„In Wirklichkeit haben wir keine Chance, aber die wollen wir nützen“, sagte Schwaz-Trainer Raúl Alonso vor dem ersten Viertelfinalspiel der HLA in Hard. Was nach Tiroler Galgenhumor klang, bereitete den Vorarlbergern ...


Drei Siege waren für die Katz´ ... / APA/G. Hochmuth
Österreich weiter zweitklassig

Die drei Siege gegen Südkorea, Japan und Italien waren für die „Katz“ – Österreichs Eishockeyteam bleibt zweitklassig. Denn nach dem unglücklichen 0:1 gegen Gastgeber Polen hatten sich Starkbaum und Co. ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.